Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrung mit Microski (ca. 50cm)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Erfahrung mit Microski (ca. 50cm)

Hallo Schelli, Gletscherlilie, werdi und andere!

War heute wieder unterwegs mit den Dingern und stelle abschließend fest: für mich sind sie einfach nichts! Den Großteil des Weges haben wir sie im Rucksack herumgeschleppt - auch auf dem Rückweg. Es wäre einfach zu gefährlich gewesen, da der Weg zur / von der Feichtensteinalm einfach zu eng ist (zumindest für Figl-Anfänger). Die Stellen, wo es mit den Kurzschiern wirklich Spaß macht, waren heute jene, wo es mittelsteil und sehr weich war. An den etwas flacheren Wegabschnitten hieß es fest mit den Stöcken anschieben, weil man recht tief eingesunken ist.

Kurzum: wegen der paar Meter. wo es Spaß macht, werde ich die Dinger nicht mehr in den Rucksack packen. Meiner Frau ging es genau gleich und so geben wir unsere Microschier um den halben Neupreis ab, falls jemand Interesse haben sollte... (4x nur kurze Stücke gefahren)

Dafür haben wir die Sonne auf der Alm genossen, Bilder findet ihr hier (auf den Bildern seht ihr meine Schneeschuhe, mit denen ich außerordentlich zufrieden bin).

Danke noch einmal für Eure Erfahrungen mit den Microschiern!
    Servus, Horst
    --
    Austria Insiderinfo | pixelsea | Lotto

Kommentar

Lädt...