Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sicherungs-/Abseilgerät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sicherungs-/Abseilgerät

Hallo,

ich mache jetzt bald einen Bergsteigerkurs beim Alpenverein und auf der Ausrüstungsliste steht, dass ich ein Sicherungs- und Abseilgerät brauche. Kenn mich damit nicht so aus aber hab jetzt ein wenig gegoogelt und mich ein wenig informiert und ich bin auf den ATC Guide gestoßen. Wär das was für mich? Vielen Dank für eure Hilfe

AW: Sicherungs-/Abseilgerät

Ja. Entweder ATC Guide, oder das Konkurenzprodukt von Petzl: Reverso³
    ----

Kommentar

Hallo, ich habe mir für genau denselben Zweck (Ausbildungskurs) ein ATC Guide gekauft. Das Handling ist aus meiner Sicht sehr gut, d.h. ich bin sehr gut damit zurechtgekommen.
      Ich kann es also empfehlen.

Kommentar

Hey,

Kann dir den ATC Guide auch nur empfehlen. Ein wirklich super Allround Sicherungs/Abseilgerät. Gut zum Sportklettern, abseilen, Sicherung am Standplatz im Plattenmodus!

lg
        =======================================
        The next time you think you are perfect, try walking on water
        Blog: http://www.tux-buster.com

Kommentar

ATC ist perfekt... jeder Tuber tut's aber.

Ich selber bin recht altmodisch und beim vielen Abseilen ein absoluter 8er fan... aber das ist geschmackssache und bedeutet ein wenig mehr Gewicht rumschleppen..
          _/\_/^\_/\_
          Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
          Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

Kommentar

Lädt...