Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wecker mit lautem Signalton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wecker mit lautem Signalton

Hallo zusammen,

mal eine Frage zu dem Thema Wecker - ich "leide" an wirklich gutem Schlaf, vor allem im Schlafsack / Zelt habe ich dieses Problem

Als Armbanduhr habe ich die Sunnto Observer sowohl am Handgelenk als auch offen im Zelt versucht - keine Chance - mit der Hand im Schlafsack höre ich gar nix und die Uhr offen im Zelt zu verwahren ist nur unwesentlich lauter.

Das Garmin GPS 60CSx hat keine Weckfunktion, oder kann man da eine entsprechende SW einspielen?

Einen eigenen Reisewecker und zusätzliches Equipment möchte ich nicht mitschleppen, kennt wer eine Uhr mit lautem Weckton (zusätzlcher Höhenmesser wäre gut)?

Alternativ kann man natürlich den Handywecker aktivieren, was aber auch voraussetzt, daß man es am Berg teilweise sinnlos, bei Touren in den Anden oder Asien mitnehmen muß.

Danke mal für Eure Tipps oder Vorschläge!

Liebe Grüße
    Christian
    Zuletzt geändert von bergfahrten; 29.08.2009, 12:17.
    Liebe Grüße
    Christian

http://www.bergfahrten.at
    http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

AW: Wecker mit lautem Signalton

Hallo Christian !

Da ich von meinem Suunto Uhrwecker auch "keinen Pieps" höre habe ich mich für
    Zitat von christian65
    Alternativ kann man natürlich den Handywecker aktivieren,
    entschieden. Akkuschonend kann das Handy ja dabei abgedreht sein und schaltet sich mit dem Wecker automatisch ein.

Als weitere Alternative (wobei ich das Batterieverhalten bei Kälte nicht so genau kenne) kann ich dir den Casio PQ-10 Wecker empfehlen.Maße 6,5x4,5cm ; Gewicht 36g. Ist für meine Ohren laut genug.

Gruß, Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
      Ist für meine Ohren laut genug.
      für deine Ohren sind nicht einmal die morgendlichen Geräusche auf einer vollen Hütte laut genug

Wolfgang hatte übrigens einen Reisewecker dabei
      www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
        für deine Ohren sind nicht einmal die morgendlichen Geräusche auf einer vollen Hütte laut genug
        Wenn ich mir keinen Wecker stell und die Ohropax drinnen hab und von meinen Kameraden nicht geweckt werde, und außerdem und überhaupt....

Sorry Christian fürs OT
        Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Lädt...