Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einsteiger Ausrüstung Skitouren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einsteiger Ausrüstung Skitouren

Sali...

Ich möchte gerne in die Tourenski- Branche einsteigen. Ich hab' schon ein paar kleinere Touren hinter mir, jedoch mit geliehener Ausrüstung.
    Nun möchte ich mir meine eigene Ausrüstung anschaffen.

Also die Bindung ist mir mehr oder weniger klar, soll eine TLT Vertical FT Z12 mit Stopper werden denke ich. Hat jemand Erfahrung mit dieser Bindung?
    Mir den Skiern habe ich mehr mühe, ich weiss nicht so recht was zu mir passen würde. Mir gehts eigentlich mehr ums aufsteigen, muss also kein Perfekter Ski sein für die Abfahrten, trotzdem sollte ich sicher unten ankommen:-) Ich bin kein Profiskifahrer, jedoch hab' ich doch schon ein paar Jahre Übung, fahr aber gerne auch mal mit dem Board.

Hättet ihr ein paar Tipps bezüglich den Ski's?

Mit freundlichen Grüssen

AW: Einsteiger Ausrüstung Skitouren

Bei der heutigen Auswahl ist das Sinnlos hier konkrete Empfehlungen zu bekommen... alle Hersteller haben gute Skier.

Geh in ein Fachgeschäft und wenn dir Aufstieg wichtig ist, schau auf Gewicht und Preis..

Und falls du Erfahrungsberichte willst. Ich fahre den Atomic Peak, ist super leicht, färt genial im Tiefschnee und macht auch auf der Piste noch eine gute Figur. Nur wenn es hart und eisig wird, dann musst schon ein guter Skifahrer sein wenn du noch schnell fahren willst, dann mag er einfach nimmer so wie ein Pistenski...
    _/\_/^\_/\_
    Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
    Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

Kommentar

Erfahrungswerte: