Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeschuhe für alpine Touren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schneeschuhe für alpine Touren?

Hat irgenwer schon den neuen Tubbs Flex Alp im Einsatz gehabt?
    Tät' mich interessieren, was für einen Eindruck er hinterlässt, vor allem bei den TSL- und MSR-Experten.

Produktinfo auf Seite 4 hier:
    http://www.kochalpin.at/uploads/medi...katalogweb.pdf

Hat vor wenigen Tagen im sehr Plastikschneeschuh-kritischen US-Markt den "2010 Gear of the Year Award" des Magzines Outside errungen!
    Sehenswertes und "hochprofessionelles" Video dazu gibt's hier:
    http://outsideonline.com/gear/gear-v...d-00d67cd8813f

Grüsse,
    Werner

Kommentar

hallo robi,

hatte auf steilen, vereisten hängen nie!! schwierigkeiten mit meinem msr lightning ascent.
      will hier sicher keine werbung für irgendein produkt machen, sondern meine persönliche meinung und erfahrung einbringen. der etwaige interessent muß sich dann sowieso seine eigene meinung aus versch. tests und div. meinungen versch. anwender bilden.

der einzige nachteil, der mir gegenüber div. anderen firmen auffällt, ist jener, daß sich der bindungsteil gegenüber dem schneeschuh seitl. verschiebt, wenn man länger auf hangquerungen unterwegs ist. für mich persönlich machen allerdings die vorteile dieses manko allemal mehr als wett.
      l gr bergkraxler

Kommentar

Hallo Simba,

bei meinen zahlreichen Schneeschuhtests mit verschiedenen Schneeschuhmodellen hat sich für mich auf hochalpinen Touren und auf harten Steilhängen der
        MSR Denali Evo Ascent als eindeutiger Sieger herauskristallisiert.

Dazu hat er auch noch recht moderate Abmessungen, was Dir für Deine Snowboard-Abfahrten dienlich sein könnte.

Schwächen hat er allerdings bei hohem Pulverschnee im flachen Gelände, aber das dürfte ja ohnehin nicht Dein geplantes Einsatzgebiet sein.

LG
        Christian
        Zuletzt geändert von AlpenYeti; 15.11.2009, 18:46.
        Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur: Bergsteigen, Schneeschuhwandern, Schitouren, Trekking

Kommentar

Lädt...