Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jack Wolfskin Jacke?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Jack Wolfskin Jacke?

Hallo Stefan!
    Auch WB-400 hat eine Membran (allerdings aus PU und nicht ePTFE), und war in einem Test, der aber schon länger her ist (find ihn leider auch nicht mehr) vergleichsweise eher mäßig Dampfdurchlässig. Powerstretch oder Schöller Dynamik wären z.B. ohne Membran.
    Schöne Grüße
    Alex
    Wehret den Anfängen!

Kommentar

Hallo Alex,
      ich habe immer noch nicht ganz begriffen wo der unterschied zwischen einer Beschichtung (so nennen sie es bei WB 400) und einer Membrane liegt. Die Dampfdurchlässigkeit von WB 400 ist meines Erachtens deutlich besser als bei Windstopper aber kommt klar nicht an die Powerstretch oder Dynamik, dafür muß man hier deutliche Abstriche im Wetterschutz machen.
      Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Hallo Stefan!
        Eine Beschichtung wird direkt auf ein Trägergewebe aufgebracht eine Membran wird als "Folie" hergestellt und erst danach mit dem Gewebe verbunden ("laminiert"). Ich denke für den Anwender ist das ziemlich egal. Für die Funktion sind andere Dinge wesentlicher (Wassersäule, Dampfdurchlässigkeit, DWR, Haptik, Konstruktion...), nicht zuletzt die Art und Weise der Verwendung durch den Träger und dessen persönliche Vorlieben.
        Ich verwende z.B. keine Softshell sondern ein Windshirt, ich klettere aber auch nicht .
        So, genug off topic.
        Schöne Grüße
        Alex
        Wehret den Anfängen!

Kommentar

Hallo Freunde!
          Ist schlussendlich die JW Blizzard geworden. Durch einen Zufall fand ich DIE Jacke in der SCS um EUR 180,- geradeaus im "Prozenteregal". Freu mich schon auf zukünftige Touren damit. Danke für die zahlreichen Tipps. Es geht halt nix über probieren, probieren und nochmals probieren!

Kommentar

Zitat von dohle666 Beitrag anzeigen
            .........Es geht halt nix über probieren, probieren und nochmals probieren!
            gratuliere, @dohle666
            mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

Lädt...