Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Salewa Tacul + Crampon Schneeschuh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Salewa Tacul + Crampon Schneeschuh

Hallo

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Schneeschuhmodell?
    Habe Testberichte gefunden, in denen darauf hingewiesen wurde, dass es für Hochtouren gut geeignet sei. Bringt es das Steigeisensystem?
    Allerdings finde ich sehr unterschiedliche Infos im Netz darüber, ob die Bindung der Schneeschuhe für Snowboard-Softboots passt, oder nicht?
    Wer kann mir da mit entsprechenden Erfahrungen weiterhelfen...?

1000 Dank

Si

AW: Salewa Tacul + Crampon Schneeschuh

ich verwende schon seit einigen jahren schneeschuhe von msr.
    im moment habe ich
    msr denali evo ascent inkl. verlängerung wenn man mal etwas mehr zeug für ne mehrtageswanderung schleppen will/muss.
    mit diesen kann man meiner meinung nach alles machen und sie halten auch wirklich was aus.
    tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

AW: Salewa Tacul + Crampon Schneeschuh

Zitat von simba Beitrag anzeigen
      Hallo

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Schneeschuhmodell?
      Habe Testberichte gefunden, in denen darauf hingewiesen wurde, dass es für Hochtouren gut geeignet sei. Bringt es das Steigeisensystem?
      Allerdings finde ich sehr unterschiedliche Infos im Netz darüber, ob die Bindung der Schneeschuhe für Snowboard-Softboots passt, oder nicht?
      Wer kann mir da mit entsprechenden Erfahrungen weiterhelfen...?

1000 Dank

Si
      Ich habe mir diese Schuhe in einem Geschäft angesehen und war von der Qualität her nicht so begeistert. Die Steighilfe habe ich vielleicht 4-5 mal aus- und eingeklappt und der Kunststoff wurde alleine dadurch (!!!) schon ziemlich abgeraspelt. Die Pins sind auch ziemlich mini. Ich habe dann das Modell TSL Explore Easy 325 gekauft, da sich bei diesem die Stahlzacken gegen Harscheisen tauschen lassen.

Kommentar

Lädt...