Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Haix KSK 3000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haix KSK 3000

Hallo,

Hat schon wer von euch Erfahrungen mit der Marke Haix und dem Schuh KSK 3000 gemacht?
    Weiß wer für welchen Anwendungszweck der Schuh am besten geeigent ist?

Danke
    Lg
    Alex

AW: Haix KSK 3000

Ich kenn Haix meist bei Feuerwehrn als Stiefel, das Modell KSK 3000 wird glaub ich auch bei der Polizei verwendet.

Kommentar

Hallo,

zu o.g. Schuh kann ich leider keine Auskunft geben.
      Ich habe seit 4 Jahren den Haix Tibet Forst (Forstschuh mit Schnittschutz) und habe damit folgende Probleme:

- Der Schuh wird mit der Zeit größer, da das Futter dünner wird. Anfangs war mir der Schuh fast zu klein, jetzt habe ich nur mehr wenig Halt.

- Die Sohle (Außenabmessungen) ist sehr groß, das stehen in steilem Gelände wird dadurch erschwert. Wahrscheinlich teilweise wegen des Schnittschutzes, der rundum aufträgt. Der Schuh ist eher für flaches Gelände geeignet. Nach ein paar Mal tragen wird er Schuh auch immer weicher, das stehen im Steilen wird damit auch nicht leichter, allerdings Forstschlepper- und auch Pkw- (wenn die Pedalerie ausreichend "großzügig" gestaltet ist) funktioniert jetzt auch, anfangs eher Schischuhcharakter.

- Ein Schuhbandhaken ist gleich am Anfang einmal abgerissen, kann natürlich im Wald irgendwie "vorgeschädigt" worden sein, ohne dass ich es gemerkt habe.

Vorteil des Schuhes:

- Im Winter auch bei sehr tiefen Temperaturen und den ganzen Tag im Schnee bleiben die Füße warm.

Ich würde mir den Schuh nicht mehr kaufen, es sei denn ich wäre damit nur im Flachen unterwegs.

lg Reini
      Zuletzt geändert von hadzi; 13.11.2009, 16:21.

Kommentar

danke für eure Antworten.

Der Schuh wir bei der Deutschen Bundeswehr als Bergschuh verwendet und wenn der was taugt wäre er für einen Bergschuh nicht wirklich teuer (€159,-)!

Die Frage ist halt ob der auch was taugt.Ich kenne den Schuh und die Marke leider auch nicht genau.

Lg
        Alex

Kommentar

Ich hab in der Feuerwehr Haix Stiefel und kann nichts schlechtes über die Marke sagen.
          Gute solide verarbeitete Qualitätsware!

Kommentar

Hallo
            Beim Roten Kreuz haben einige Kollegen den Airpower X1. Sind auch alle sehr zufrieden.

Ich glaube aber, dass ein "echter" Bergschuh besser fürs Gelände geeignet ist als ein Haix Schuh.
            Wenn ich mich an meine Bundesheer Zeit und die "Zweier-Bock" zurück erinnere bin ich über meine Scarpa Bergschuh wirklich glücklich
            Lg Kudi

Kommentar

In der Arbeit trage ich den Haix Ranger GSG9. Ein Spitzenschuh. Total langlebig, griffige Sohle, sehr guter Tragekomfort. Für leichtere Bergtouren sehr gut geeignet (hatte ihn dabei auch schon mehrmals an). Für schwierigere Sachen habe ich lieber meine Garmont.

Ansonsten trage ich auch den Aripower C7. Qualitativ bin ich von Haix-Schuhe absolut überzeugt!

Der KSK ist ja der Nachfolger vom BW-Bergschuh leicht. Ich kann mir vorstellen, dass er ein vielseitiger Bergschuh ist. Ich glaube aber, dass er nur bedingt steigeisentauglich ist.

Aber wie das halt so mit Schuhen ist: Sie müssen zum Fuß passen.

Kommentar

Haix ist der klassische deutsch "Berufgruppen"-Ausstatter.
                Also Schuhe von Profis für Profis.

Schuhe für Mensch die ihren Schuh täglich und unter schwierigsten Bedingungen nutzen.
                Mit irgendwelchen Hervis oder Sportsexperts Trekkingpatschen kann man das sicher nicht vergleichen.

Ich weiss schon, dass es beim Lidl auch Bohrmaschinen gibt,
                aber bitte nicht mit einer Hilti vergleichen.

Aber die Oberklasse von Scarpa, LaSportiva oder Hanwag kann mit Haix-Modellen sicher mithalten.
                Zuletzt geändert von bergsteirer; 14.11.2009, 11:55.
                La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Von der Qualität her würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Werde mir überlegen ob ich mir den Schuh mal bestelle.Falls er nicht passt oder fürs Bergsteigen ungeignet scheint kann man ihm ja jederzeit zurückschicken.

Denke mir halt dass der Schuh vom Preis her eine gute Alternative wäre.

Kommentar

Lädt...