Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourenski für Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tourenski für Frauen

    Wie schwer sollte ein mittelschwerer Frauen-Tourenski sein?
    Ich nehme mal an, der Völkl Snowwolf08/09 ist ein mittelschwerer Tourenski oder? Der wiegt 2520g bei 168 und 3185g bei 175 cm Skilänge. So hab ichs jedenfalls im Internet gefunden. Für eine Frau müßte dann doch ein mittelschwerer Ski höchstens diese Gewichtsklasse erreichen und besser leichter sein.
    Wie kommt es dann, dass ausgesprochene Frauen-Tourenski wie Dynastar Exclusive Legend oder K2 She s Back um einiges schwerer sind als der genannte Snowwolf, der ja auch ein abfahrtsorientierter Tourenski ist.

    Was genau ist an den beiden genannten Tourenski denn so speziell für Frauen gemacht? Leicht sind sie ja nicht gerade. Und trotzdem steht bei vielen Frauenskien immer etwas von "leicht" und "mühelose Aufstiege".

  • #2
    AW: Tourenski für Frauen

    Zitat von husky-dc Beitrag anzeigen
    Und trotzdem steht bei vielen Frauenskien immer etwas von "leicht" und "mühelose Aufstiege".
    Meiner Meinung nach ein Marketing-Gag! Wenn Du die Gewichte vergleichst, ist kein Unterschied oder sie sind sogar schwerer. Ob einer schifahren kann oder nicht, hat mit dem Geschlecht nun wirklich nichts zu tun!

    Kommentar


    • #3
      AW: Tourenski für Frauen

      Ich kenne einige Tourengeherinnen - die nicht nur Ihren Begleitern beim Aufstieg in nichts nachstehen - sondern diesen sogar einiges Vorlegen

      das ist ein ganz dummer Webegag

      Lg.Egon
      Lg.Egon

      Kommentar


      • #4
        AW: Tourenski für Frauen

        Ein Frauen-Tourenski hat/ist:

        - tailierte feminine Formen
        - farblich weiblich Farben
        - gibt es farblich abgestimmt zu vielen gängien Anoraks & Skihosen, vorallem paßt er aber farblich zu den Damen-Tourenskischuhen
        - ist mit den Wort "lady oder women oder she" beschriftet
        - wiegt auf den Werbeprospekten mindestens um 2 Gramm weniger als der gleiche Herren-Tourenski
        - ist fehlerverzeihender,
        - aufstiegsorientiert
        - abfahrtsorientiert
        - ganz weich in Schaufel
        - sehr torsionssteif, aber besonders drehfreudig
        - hat einen dauerhaften femininen Lady-Belag
        - kostet ungleich weniger als der gleiche Herren-Tourenski
        - gibt es im Set mit der neuen Tourenbindung "Feminina-easy"
        - dazu farblich abgestimmte Tourenfelle "Carvinglady-skin"
        - Harscheisen Modell "easy-women"
        LGr. Pablito

        Kommentar


        • #5
          AW: Tourenski für Frauen

          Und was hat der Kauf ergeben:

          Dynastar Exclusive Legend
          mit Pure Performance Bindung
          und Dynafit Woman Schuh (falls ein Umstieg auf Dynafit doch mal angedacht ist)


          Und in der Tat. Alles nur Werbegag. Ein Frauenski ist nicht leichter als sein ähnliches Männermodell. Alles nur Marketingzeugs.

          Kommentar


          • #6
            AW: Tourenski für Frauen

            Ich hab ja den Verdacht, uns Frauen wolln´s das alte Zeug einfach nur mit Blumerl drauf verkaufen. Frauen neigen leider dazu Schi und Schuhe nach Farben und Designe auszuwählen.


            Warum nicht gleich die TLT, wenn es schon ums Gewicht des Schi´s geht?
            http://datingsidorsingel.com/

            Kommentar


            • #7
              AW: Tourenski für Frauen

              Zitat von asylsteirer Beitrag anzeigen
              Ich hab ja den Verdacht, uns Frauen wolln´s das alte Zeug einfach nur mit Blumerl drauf verkaufen.
              Das glaub ich mittlerweile auch.

              Wirkliche Unterschiede zw. Männlein und Weiblein merkt man meines Erachtens in erster Linie bei den (Tourenschi)Schuhen. Aber bei Schi?

              Naja, reizend ist auch die neue Women Rucksacklinie, ich glaube von Millet mit der Fr. Kaltenbrunner als Werbeträgerin, wo an jedem Rucksack ein nettes gelbes Blumerl hängt. Ganz zu schweigen von den schönen Pastellfarben wie ein Damenrucksack von Orthovox (zartes Rosa). Aber anscheinend das, was Frauen wollen. Soll ja auch zum Jackerl und den Schucherln passen, eben trendy sein, am besten auch in der Stadt.

              Man kann´s auch übertreiben...

              Kommentar


              • #8
                AW: Tourenski für Frauen

                Die Schuhe müssen passen
                die Schi dem Gewicht , Können und Verwendungszweck angemessen sein

                über alles andere kann man stundenlang "streiten" - und wenn jemand (geschlechtsneutral) Lust hat kann er/sie immer noch die Schi mit Aufklebern individuell (eventuell zur Unterwäsche passend ) verzieren

                (ist übrigens auch ganz gut gegen das Verwechseln beim Schi Depot )
                Lg.Egon

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tourenski für Frauen

                  Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                  Ein Frauen-Tourenski hat/ist:


                  - farblich weiblich Farben
                  - gibt es farblich abgestimmt zu vielen gängien Anoraks & Skihosen, vorallem paßt er aber farblich zu den Damen-Tourenskischuhen
                  - ist mit den Wort "lady oder women oder she" beschriftet
                  - wiegt auf den Werbeprospekten mindestens um 2 Gramm weniger als der gleiche Herren-Tourenski
                  - ganz weich in Schaufel
                  - kostet ungleich weniger als der gleiche Herren-Tourenski
                  - gibt es im Set mit der neuen Tourenbindung "Feminina-easy"
                  - dazu farblich abgestimmte Tourenfelle "Carvinglady-skin"

                  ...die Hauptgründe warum man eigentlich Tourenschi kauft.....
                  ...und zum Lippenstift und dem Nagellack muß auch passen...
                  ... mit dem rouge muß es auch zusammen passen denn wenn sich das schlägt

                  - aufstiegsorientiert
                  - abfahrtsorientiert
                  ....aha..... also beides, wieso macht man das dann nicht auch bei männerschiern? ist doch von vorteil

                  - hat einen dauerhaften femininen Lady-Belag
                  ui.. des werd i in ernstl sagen müssen, der sucht eh einen dauerhaftenbelag, allen andern männern is der Belag wurscht und Blunzn, also dauerhafte Beläge gibts nur für fraun?, bei männern darf er (abgesehen vom Enstl ) butterweich sein?
                  Wie schaut ein femininer Lady-Belag aus? Rosarot? im intimbereich Rasiert?

                  - gibt es im Set mit der neuen Tourenbindung "Feminina-easy"
                  Männerschi gibts nicht in verbindung mit bindungen im set

                  - dazu farblich abgestimmte Tourenfelle "Carvinglady-skin"
                  Kleben Frauen die Felle auf die andere seite der Schi als männer? wenn ich die Felle raufkleb dann eigentlich immer auf den Belag, d.h. ich seh sie ja garnet...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tourenski für Frauen

                    Zitat von petz Beitrag anzeigen
                    Das glaub ich mittlerweile auch.

                    Wirkliche Unterschiede zw. Männlein und Weiblein merkt man meines Erachtens in erster Linie bei den (Tourenschi)Schuhen. Aber bei Schi?

                    Naja, reizend ist auch die neue Women Rucksacklinie, ich glaube von Millet mit der Fr. Kaltenbrunner als Werbeträgerin, wo an jedem Rucksack ein nettes gelbes Blumerl hängt. Ganz zu schweigen von den schönen Pastellfarben wie ein Damenrucksack von Orthovox (zartes Rosa). Aber anscheinend das, was Frauen wollen. Soll ja auch zum Jackerl und den Schucherln passen, eben trendy sein, am besten auch in der Stadt.

                    Man kann´s auch übertreiben...
                    Nö, die sind von Deuter und die Träger sind in der Tat anders geschnitten als die herkömmlichen. Außerdem ist auch der Rücken kürzer gehalten. Also für "Gstermeln" und Kurzrücken wie mich, eignen sich die Rucksack-Damen-Modelle = SL von Deuter hervorragend. Habe beide Modelle d.h. SL-Variante und Unisex verglichen bzw. gepackt anprobiert.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tourenski für Frauen

                      ganz nebenbei:
                      wer von Euch hat denn die letzte "berg&steigen" schon gesehen?
                      letzte Seite (schräg, eSeins von Oxovort)
                      Kaklakariada

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tourenski für Frauen

                        Die als Frauenschi deklarierten Typen sind meiner Meinung nach ein reiner Marketinggag (neue Farbe = neues Modell). Unterschiede zwischen den Schitypen sind im Wesentlichen folgende:

                        Länge (Schi sollte zwischen Kinn und Körpergröße gewählt werden)
                        Breite (je breiter desto besser im Tiefschnee, aber auch schwerer -> Freerider)
                        Steifigkeit (je steifer, desto ruhiger bei schnellen Geschwindigkeiten aber auch schwerer dadurch)
                        Taillierung (je kleiner der Radius umso drehfreudiger ...)

                        Einen schlechten Schi bekommt man heutzutage eh nicht mehr. Wenn man weiß was man mit den Schiern einmal machen will, ist die Auswahl der potentiellen Schitypen bereits auf ein Minimum reduziert.

                        LG
                        PiMax
                        Bergsteigen macht das Leben nicht leichter,
                        aber es hilft, es besser zu ertragen.
                        (Gipfelbuch Auerhahn)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tourenski für Frauen

                          Zitat von petz Beitrag anzeigen
                          Das glaub ich mittlerweile auch.

                          Wirkliche Unterschiede zw. Männlein und Weiblein merkt man meines Erachtens in erster Linie bei den (Tourenschi)Schuhen. Aber bei Schi?

                          Naja, reizend ist auch die neue Women Rucksacklinie, ich glaube von Millet mit der Fr. Kaltenbrunner als Werbeträgerin, wo an jedem Rucksack ein nettes gelbes Blumerl hängt. Ganz zu schweigen von den schönen Pastellfarben wie ein Damenrucksack von Orthovox (zartes Rosa). Aber anscheinend das, was Frauen wollen. Soll ja auch zum Jackerl und den Schucherln passen, eben trendy sein, am besten auch in der Stadt.

                          Man kann´s auch übertreiben...
                          Super, auf einen rosa Rucksack hab ich echt gewartet.

                          Haben wir Frauen das echt verdient???

                          Ich war heuer schon auf der Suche nach einem gscheiten Skischuh für den Pistenschi. Es gab für mich nix - außer weiches Klumpert in rosa-glau gschnörkelt. Da pfeifst echt drauf!
                          http://datingsidorsingel.com/

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tourenski für Frauen

                            Zitat von asylsteirer Beitrag anzeigen


                            Warum nicht gleich die TLT, wenn es schon ums Gewicht des Schi´s geht?
                            War ja auch mein Tipp an meine Freundin. Aber im Geschäft stand da dieses Brett mit der Bindung, wo man einsteigen testen kann. Und das war halt nicht ihr Fall. Glück für mich da ich auf TLT Vertical umsteigen wollte und wir in das Set einfach die Dynafit Bindung aufgenommen haben. Dann wurde meine Pure Performance von meinem Ski geschraubt, bei ihr drauf gemacht und ich hab die TLT bekommen. Hat für mich noch nicht mal irgendwas extra gekostet und ich bin viel billiger weggekommen, als wenn ich die Bindung einzeln gekauft hätte. Auf den ersten Touren hat sich bestätigt, dass genau diese Bindungswahl bei ihr besser ist als eine Dynafit-Bindung. Jedenfalls vorerst.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tourenski für Frauen

                              Also ich finde eigentlich fast alle Farben ok für Outdoorbekleidung und Sachen aber ROSA???? Nein, sry, damit kann ich als Frau auch nix anfangen... Fehlt ja nur noch dass frau in pink durch die Berge klettert - vielleicht auch noch mit Chihuahua und Diamanthalsband...??!!!
                              Vielleicht Kinder - so ein kleines Mädchen mit rosa Rucksack... ja, das würd ich noch ok finden...

                              Den Rucksack von Deuter (SL Linie) hab ich mir selber auch zugelegt, ist aber wirklich ein geniales Teil, will ich auch nicht mehr missen, allerdings ist noch kein Deuter Rucksack rosa....

                              Lg, Irene
                              Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen... Bilbo Beutlin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X