Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Scarpa F1 oder Dynafit Zzero3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scarpa F1 oder Dynafit Zzero3

Hallo,

bin gerade dabei mir einen neuen Tourenskischuh zuzulegen.
    Ich schwanke zwischen dem Scarpa F1 und dem Dynafit Zzero 3.
    Kann mir jemand Tips geben welcher Schuh vor allem im Abfahrtsverhalten besser ist?

Lg

Da Lois

AW: Scarpa F1 oder Dynafit Zzero3

Wenns dir nur ums Abfahrtsverhalten geht ist der Zzero sicher besser. Der F1 hat seine Stärken im Aufstieg, ist aber nicht so instabil zu fahren wie oft vermutet wird.
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von loisn Beitrag anzeigen
      Ich schwanke zwischen dem Scarpa F1 und dem Dynafit Zzero 3.
      Frohes neues Jahr!

@loisn,
      hast mal beide anprobiert, welcher passt Dir denn besser?
      Den würde ich dann an Deiner Stelle nehmen....
      mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

Habe beide, F1 und Zzero3. Der F1 kann auch bei der Abfahrt (mit Unterlagsplatte unter der Falte) durchaus mit dem Zzero3 mithalten, der Schaft ist steif und der Verriegelungsmechanismus auch. Prinzipiell zahlt sich der deutlich teurere F1 aber nur aus, wenn man wirklich flott, mit langem Schritt gehen will.

Kommentar

ich hatte gestern mal einen völlig unumgebauten f1 in händen und ihn dann auch gleich mal probiert, weil mich der unterschied zur zerschnittenen version interessiert hat und muß sagen, dass er auf mich einen durchaus stabilen eindruck gemacht hat. ich hab ihn auch auf meine küchenwaage gelegt und festgestellt, dass er satte 1450 wiegt, was im gegensatz zu meinem zzero4 mit 1600 nicht so ein quantensprung ist. der zzero3 ist auch ca. in der liga des zzero4, weshalb sich die frage stellt ob man dann nicht gleich den 4 schnaller nimmt. ich kann mir nicht vorstellen, dass der 3er beim gehen soviel besser ist, vor allem wenn man die oberen schnallen offen hat.

wie ither schon schreibt, wird man mit dem f1 etwas mehr vorlage erreichen und bewegungsfreiheit nach hinten erreichen - mit dem zusatz, dass er geöffnet im schafft dann eben wirklich "frei" ist...

Kommentar

Lädt...