Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Harscheisen für Fritschi Eagle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harscheisen für Fritschi Eagle

hallo mitnond,

hab mal a frage an die profis hier: Hab mir dieses Jahr an Mt. Baker SL mit einer Fritschi Eagle drauf kafft und bin iatz am schaugen wegen passenden Harscheisen. Die normalen harscheisen für die Eagle sein aber 86mm breit (der Mt. Baker aber 88 in der Mitte). Die XXL-Harscheisen von Fritschi mit 100mm sein aber nit mit der Eagle kompatibel.

kann mir da jemand weiterhelfen?
    besten dank Thomae

AW: Harscheisen für Fritschi Eagle

Dann bist du im Geschäft falsch beraten worden!

Für diesen Ski wäre die Marker Duke oder Baron in jedem Fall besser gewesen!

Das Harscheisen für die Eagle gibt es NUR in einer Breite!
    LGr. Pablito

Kommentar

ist da was in aussicht dass fritschi für die Eagle auch breitere Harscheisen rausbringt?

Kommentar

[QUOTE=thomae;524791]ist da was in aussicht dass fritschi für die Eagle auch breitere Harscheisen rausbringt?[/QUOTE

... glaub ich nicht. die breiten harscheisen für die anderen fritschi modelle werden ja auch kaum verkauft.

Kommentar

gibts dann irgendwelche alternativen, außer die bindung zu wechseln?
          und danke übrigens für die schnellen antworten

Kommentar

ich würd mal ins geschäft deines vertrauens gehen, und dir die axion-harscheisen für die eagle genau anschauen, meine "normalen" axion sind auch mit 86mm angegeben sind aber bisserl breiter (und viel fehlt dir ja nicht).
            probiers einfach mal auf deinem ski aus! ggf. kannst ja vorsichtig anheizen und im schraubstock leicht biegen (ist bei alu aber ein heikle sache, dass es keinen weißbruch bekommt - also mit gefühl) oder du gehst zu jemand der mit alubearbeitung erfahrung hat (fensterbauer....)

Kommentar

sonst ruf mal bei fritschi an, oder schreib ihnen, die haben manchmal "kreative Ideen" parat wie man ihre produkte anpasst (kleine bastelanleitungen).

Kommentar

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                Dann bist du im Geschäft falsch beraten worden!

Für diesen Ski wäre die Marker Duke oder Baron in jedem Fall besser gewesen!
                Der Mt. Baker SL ist ja eher ein für seine Breite leichter Schi. Da wäre eine Marker ja irgendwie eine Themenverfehlung - leichter Schi, Bleibindung - daher verstehe ich das Argument "falsch beraten" nicht ganz. Oder meinst du, bei diser Skibreite ist nur eine Marker sinnvoll, weil es dafür auch die passenden Eisen gibt?

Ich würde versuchen, die Eisen etwas aufzubiegen.
                Suche: ein Paar Fritschi Stopper
                Freue mich über alle Angebote! (per Mail oder PN)

Kommentar

Hats mit Aufbiegen geklappt?
                  Suche: ein Paar Fritschi Stopper
                  Freue mich über alle Angebote! (per Mail oder PN)

Kommentar

hi, falls du dein problem noch nicht gelöst hast gibts eine gute nachricht für dich: fritschi bringt breite axion harscheisen raus(ich glaub 110mm), die auf deine bindung passen.

Kommentar

Lädt...