Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

neue BC Bergschuhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neue BC Bergschuhe

Hallo zusammen,

bin neu hier, ich hoffe, ich stelle nicht zu blöde Fragen...

Ich suche einen BC Bergschuh, der für Steigeisen (nur ab und zu) und der aber auch für ausgedehnte Bergwanderungen geeignet ist. Da gibt es ja eine Fülle von Anbietern. Könnt Ihr bestimmte Modelle empfehlen? Habe beim Suchen keinen ähnlichen Beitrag gefunden, darum ein neuer Thread...

Danke!

AW: neue BC Bergschuhe

die Qualität ist bei allen Namnhaften Herstellern ok, wichtig ist nur das er dir richtig passt.
    Überzeugter rückfedel-dingsbums-verschluss benutzer.

Kommentar

Wieder mal a Schuhfrage - ein sicheres Zeichen, dass nicht mehr lange Winter ist...

um beim Thema zu bleiben: Was hilft es dir wenn dir bspw. ein La Sportiva empfohlen wird und dir der überhaupt nicht passt...? Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will - sonst siehe auch vorheriges Posting.

Sorry, mag vielleicht nicht die gewünschte Antwort sein, is aber leider so...

mfg, RADES
      Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

Auf alle Fälle solltest du in ein entsprechendes Geschäft gehen, um die Schuhe vor Ort auszuprobieren.
        Habe ebenfalls einen BC Schuh mit eingeschränkter Steigeisenaufnahmefähigkeit. Ist der Meindl Alta Via GTX, kannst ihn ja mal anprobieren

Kommentar

wenn schon "wieder mal a schuhfrage" auftaucht, häng ich mich gleich an ...

kann mir eineR sagen, welche bergschuhe vom leisten her (hoher rist, schmale ferse) dem dynafit zzero 4u am nächsten kommt?
          noch nie vor dem dynafit hatte ich am berg einen schuh, mit dem ich blasenfrei heimkam. jetzt hoff ich für den sommer auf einen ähnlichen erfolg.
          bisher hatte ich einen leder-hanwag aus 1991 mit URweitem fersenbereich

danke und schönen restwinter ...
          alexan.da

Kommentar

Zitat von rades Beitrag anzeigen
            Wieder mal a Schuhfrage - ein sicheres Zeichen, dass nicht mehr lange Winter ist...

um beim Thema zu bleiben: Was hilft es dir wenn dir bspw. ein La Sportiva empfohlen wird und dir der überhaupt nicht passt...? Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will - sonst siehe auch vorheriges Posting.

Sorry, mag vielleicht nicht die gewünschte Antwort sein, is aber leider so...

mfg, RADES
            Ich kann durchaus mit Deiner Antwort leben Da ich nicht über die entsprechende Erfahrung verfüge, bin ich darauf angewiesen, was mir der Verkäufer im Laden oder Leute wie Ihr mir empfehlt. Vielleicht gibt es ja hier Leute, die mir von einem bestimmten Bergschuh abraten, weil sie damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Oder es gibt welche (so wie Windecker), die vor kurzem vor der ähnlichen Suche nach dem geeigneten Bergschuh (BC) standen und gute Erfahrungen mit einem Typen gemacht haben. Darum geht es mir.

Kommentar

Hallo snake,

bei uns sind es nach langer Suche der Meindl Air Revolution 5.1 geworden. Alternativ war ein Hanwag und der Meindl Altavia in der engeren Auswahl.
              Ich weiß nicht wo du herkommst, für uns war es ein Problem der Meindl 5.1 irgendwo zu finden.
              Hier findest du ein Bild von dem Schuh

lg
              Gerda
              Laß dir Zeit...
              Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
              Will man die Sonne erreichen,
              reicht es nicht aus,
              impulsiv in die Höhe zu springen...
              Sir Peter Ustinov

Kommentar

Lädt...