Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

La Sportiva + Steigeisen ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: La Sportiva + Steigeisen ???

Zitat von chaya Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Dieses Modell wurde konzipiert für alle Schuhe.
    Passen definitv nicht für alle Schuhe - ich verkaufe diese u.a. Grivel-Steigeisen seit 13 Jahren!

Hinten Kipphebel benötigt einen entsprechenden Sohlenrand + einen Kleber für die Sohle, die Druck den des Hebels standhält.

Habe schon mal einen Kunden gehabt, der ein Kipphebelsteigeisen mit vorne Metallbügel auf einen Lowa-Tibet verwendet hat und mit einer Feile vorne und hinten Rillen eingeraspelt hat damit der Bügel & der Hebel hält.

Mich hat er als inkompetent hingestellt, weil ich ihm erklärte das diese Steigeisen für diesen Schuh ungeeignet sind - gut mir ist das im Grunde genommen völlig wurscht, so lange er den Schuh dann nicht reklamieren kommt!

Es gibt ja auch Leute die mit einem La Sportiva Nepal Top Crosta Bergschuh und einer Fritschi-Dimair-Bindung auf Skitouren gehen...

Machen kann jeder was er will - nur wenn hier im forum grundsätzliche ausrüstungsmäßige falsche Tatsachen als Richtig hingestellt werden, schreite ich ein!!!
    LGr. Pablito

Kommentar

Was willst mit Deinem Beitrag, mich sekkieren
      das brauche ich gar nicht, mit deinen unqualifizieten Wortmeldung stellst du dich eh selber in Abseits...

dass er sich neue Steigeisen kaufen soll?
      auch das brauche ich nicht zu tun, es wurde ihm bereits mitgeteilt, dass diese Schuhe und diese Steigeisen nicht zusammenpassen!

Das Problem ist sein Schuh!
      lt. deiner Aussage nur wenige Momente zuvor aber nicht:

Dieses Modell wurde konzipiert für alle Schuhe.

ich darf gleich daraus zitieren:
      Zitat von www.bergfreunde.de
      Info Bindungssysteme: Cramp-O-Matic ist eine Kipphebelbindung für steigeisenfeste Schuhe (Sohlenrand vorne und hinten); New Matic (Alpin-Tipp 2006/03!) besteht aus Kipphebel hinten und Kunststoffbügel vorne, für bedingt steigeisenfeste Schuhe (Sohlenrand hinten); New Classic ist eine Bindung aus Kunstoffgurten für alle Berg- und Trekkingschuhe (kein Sohlenrand erforderlich)
      Zuletzt geändert von LampisBerge; 17.10.2010, 17:39.
      lampi

Kommentar

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
        das brauche ich gar nicht, mit deinen unqualifizieten Wortmeldung stellst du dich eh selber in Abseits...
        Sorry für den falschen link, in deinem Beitrag gehts um ein anderes modell .

@pablito ...danke für die info
        „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
        Heinrich Heine

Kommentar

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
          ich verkaufe diese u.a. Grivel-Steigeisen seit 13 Jahren!
          die ältesten Produktests die ich find im net von "Grivel Air Tech new matic" sind ausm Jahr 2006
          „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
          Heinrich Heine

Kommentar

Lädt...