Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

fritschi diamir ... lockere schrauben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fritschi diamir ... lockere schrauben

liebe expertInnen,
    ich hab heut auf einer tour bei einer etwa 8 jahre alten fritschi diamir 2 der 4 schrauben vom vorderbacken verloren. die beiden vorne wurden sehr locker. einer ließ sich wieder festziehen,der andere zeigt, wie der lateiner sagt, ein quintus aeternus.
    meine frage an euch: kann man das problem noch lösen, sodass ich weiter unbesorgt mit dem ski touren gehen kann? wenn nicht, soll ich besser den ski oder die bindung tauschen?
    danke!
    grüße,
    alexan.da

ps: den ski verwende ich wenns für den schotterski zu viel und für den freerider zu wenig schnee hat ...

AW: fritschi diamir ... lockere schrauben

du kannst spezielle dübel in die löcher kleben. kann sein daß du etwas längere schrauben brauchst, weis ich aber nicht genau.

Kommentar

50 mm Gewindeschrauben und Kontermuttern. Dann kannst sogar künftig auf Harscheisen verzichten.
      ...und Servas!

Kommentar

Zitat von innenski Beitrag anzeigen
        50 mm Gewindeschrauben und Kontermuttern. Dann kannst sogar künftig auf Harscheisen verzichten.
        Mit 200 mm kannst dann sogar eine Steirerspur durch die Palavicini ziehen.

Kommentar

Zitat von HAFA Beitrag anzeigen
          eine Steirerspur
          hihi, da war mal was ...

Kommentar

Du könntest es mit Insersts probieren. Helicoil oder Quiver Killer Inserts (http://www.wildsnow.com/3853/quiver-...-mount-inserts)

Oder zumindest jene, die sich noch festziehen lassen, mit Epoxykleber oder anderem Schraubensicherungszeugs fixieren.
            Suche: ein Paar Fritschi Stopper
            Freue mich über alle Angebote! (per Mail oder PN)

Kommentar

@zulu: danke! das klingt nach einer sauberen lösung!
              beste grüße,
              alexan.da

Kommentar

Lädt...