Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

kennt jemand die Jacke "APEX Softshell" von The North Face

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kennt jemand die Jacke "APEX Softshell" von The North Face

Hallo!

Kennt jemand im Forum evtl. dieses Modell (The North Face APEX Softshell)? Gibts bei Sportscheck. Softshelljacke aus APEX Universal (siehe Produktinfo). Kann das Modell sonst leider nirgens im Netz finden, es handelt sich vermutlich um eine Sonderanfertigung für Sportscheck). In Blau finde ich sie absolut genial. Bei Apex Universal dürfte es sich um eine sehr atmungsaktive Softshell handeln, oder? Wie schauts mit der abriebfestigkeit des Materials aus? (12-15 Kg Rucksack , 3-4 Tagestouren sollten kein problem sein).
    Der Preis von 119,- euro ist eigentlich ein guter Deal, oder? Die Jacke soll zwischen Frühling und Herbst zum Einsatz.

www.sportscheck.com/The-North-Face-Softshelljacke-Maenner/shop-at_dpic_an117173?CategoryName=sh41631213

sorry, irgendwie bin ich zu doof um die Seite zu verlinken.
    Zuletzt geändert von Jack Mammut; 21.01.2011, 10:29. Grund: link funktioniert nicht

AW: Kennt jemand diese Jacke?

Absolut geiles Material - juckt nicht, zwickt nicht und dehnt sich schön

... bin absolut zufrieden damit!

Kommentar

AW: Kennt jemand diese Jacke?

Leider bin ich grade zeitlich ein wenig eingeschränkt, ABER: Für die besagten Jahreszeiten ist diese Jacke gut geeignet Alternativ gabs vor kurzem beim besagten Store noch eine Mammut reduziert (um die 150 €)!

Gruß (:

Kommentar

AW: kennt jemand die Jacke "APEX Softshell" von The North Face

Danke für die antworten. Wie fällt den bei TNF die größe aus? Generell trage ich Größe 50, die wahl müßte dann auf L fallen. Bei Wolfskin, Salewa und Vaude passt mir L perfekt.

Kommentar

Hab die Jacke in grün, gabs im selben Shop schon mal um 60,--. Mir persönlich ist sie viel zu warm zum "aktiven" sporteln, besonders im Sommer. Benütze sie eigentlich nur im Frühling/Herbst zum herumstehen beim sichern wenns ein wenig zieht oder ähnliches. Qualität und Vernähung ist nicht schlecht, die Atmungsaktivität haut mich nicht vom Hocker.

Kommentar

Zitat von jules_mp Beitrag anzeigen
            Hab die Jacke in grün, gabs im selben Shop schon mal um 60,--.
            Bist Du sicher das es sich dabei um die selbe Jacke handelt? Beobachte die Jacke schon seit November, hat sich nie was am Preis verändert. Die 119,- sind lt. angebot ja schon ein "statt" Preis, die Jacke war ursprünglich bei 179,-. Natürlich schwer zu vergleichen da die Jacke in dieser Form (die blaue hat mir angetan) ja bei keinem anderen Händler zu finden ist.

Dann würdest Du die Jacke aus Apex Universal also für etwas wärmere Temperaturen (Sommer am Berg) nicht empfehlen?

Kommentar

Wie gesagt, mir persönlich viel zu warm für Aufstiege bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Zum "owigeh" und herumsitzen gerade recht. Hab mich getäuscht, 79,90 hat sie gekostet im letzten sommerabverkauf. Is irgendeine Spezialanfertigung.

Kommentar

Hat evtl. jemand einen vergleich zwischen Mammut (Softshelljacke aus SOFTech Gewebe und APEX Universal von TNF). Ich habe eine Hose aus SOFTech und bin sehr zufrieden was atmungsaktivität und beweglichkeit anbelangt.

Hätte die wahl zwischen einer MAMMUT und einer North Face, beide Jacken zum selben Preis, die Mammut 80,- günstiger, die TNF 60,- reduziert. SOFTtech Gewebe kenne ich, ist meiner meinung nach sehr gut. Nur optisch gefällt mir das North Face teil besser (Möchte die Jacke auch als Freizeitjacke verwenden, darum der optische aspekt). Wenn als TNF was verarbeitung und atmungsaktivität inetwa gleich wäre würde im mich für die North Face entscheiden.

Achja, für Sommertouren hab ich noch ne Windshell, die Jacke soll bei Temperaturen zwischen 20 - 25 Grad zum einsatz kommen.

lg Christian

Kommentar

Zitat von Jack Mammut Beitrag anzeigen
                  Danke für die antworten. Wie fällt den bei TNF die größe aus? Generell trage ich Größe 50, die wahl müßte dann auf L fallen. Bei Wolfskin, Salewa und Vaude passt mir L perfekt.
                  Meiner Erfahrung nach RECHT BREIT / LANG!.
                  Habe einige Jacken anprobiert und eine Fleece-Jacke gekauft.
                  Bin 1,86, schlank, aber keine kleine Schultern und mir reicht die M vollkommen aus und ein paar cm weniger wären leicht verschmerzbar.
                  Vom Millet habe eine GTX Jacke und passt die L perfekt.
                  Von Salewa habe ein paar Stücke Grösse L und völlig OK.

(Ohne Gewährleistung!)
                  Zuletzt geändert von PNB; 24.01.2011, 14:14.
                  And no-one showed us to the land
                  And no-one knows the wheres or whys
                  But something stirs and something tries
                  And starts to climb towards the light.

P.F. "Echoes"

Kommentar

Danke für Eure antworten. Hab mir die Jacke bestellt und hab sie auch 2 tage später erhalten. Tolles teil, mega elastisch und optisch macht sie auch was her. Größe L entspricht größe 50, passt mir also perfekt.

Kommentar

Lädt...