Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

movement logic materialfehler ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• movement logic materialfehler ?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Movement logic? Habe neuen Schi mit Fritschi Freeride Pro, nach zwei Touren in einer Spitzkehre bei ca 45 Grad komplette Bindung mit allen vier Schrauben ausgerissen. Liegt es am Schi oder der Montage ?

AW: movement logic materialfehler ?

Wenn ich schätzen muss würde ich sagen:
    Zu kurze Schrauben.
    La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
    [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Zitat von lup27 Beitrag anzeigen
      ... in einer Spitzkehre bei ca 45 Grad
      Und wo war das?

LGE
      take only pictures
      leave only tracks

Kommentar

Von der kurzen Beschreibung her zu urteilen, würde ich sagen, es lag an der Montage.
        Suche: ein Paar Fritschi Stopper
        Freue mich über alle Angebote! (per Mail oder PN)

Kommentar

Verkäufer stellt neuen Schi oder alten mit Metallinlets zur Wahl. Vermute auch Montagefehler.

Kommentar

Hallo. Habe (oder hatte?) einen Movement Logic mit einer Dynafit TLT Vertical ST - super Set solange intakt - dann: vorderer Backen ist nach vier Monaten Einsatz (ca. 16 Schitouren) ausgerissen.

Bei einem Freund ist bei einem Movement Source die Vertical FT von Dynafit ausgerissen. Jeweils selber Händler, selber Monteur (?). Skis sind derzeit eingeschickt, mal sehen was Movement dazu sagt.

Kommentar

Offensichtlich hat Movement doch ein Problem mit den Skiern.
              La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
              [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Oder der Monteur hat nur einen Skibohrer, den 4,1er, für Skis mit Metall. Und den benutzt er dann halt der Einfachheit halber für alle. Auch für Skis ohne Metall, wo eigentlich der 3,6er benutzt werden sollte...

Reine Hypothese, aber wär weder der erste noch der einzige...

Ich montiere seit paar Jahren alle meine Skis selber. Noch nix ausgerissen, auch nicht Dynafit...
                Mir spielts keine Rolle, eine ganze Stunde für die Montage von einem Paar Ski aufzuwenden. Entsprechend mach ich das sehr sorgfältig und genau.
                Ein Shop muss rentieren, also geht das mehr oder minder zackig. Dem einen gelingts, die Qualität trotzdem beizubehalten, dem andern weniger, und einzelne könntens wohl auch nicht richtig, wenn sie sich Zeit nähmen...

Gruss Patrik

Kommentar

Kleines Update, um das Thema (für mich, fürs erste) zu beschließen.

Mittlerweile hab ich über meinen Händler von Movement dankenswerterweise einen neuen Schi gestellt bekommen. Alte Bindung wurde auf nagelneuen Logic Model 2012 montiert und das kostenlos und unbürokratisch.
                  Ich freu mich! Auch a bissal auf den nächsten Winter, bei dem der Schi, so hoff ich, länger mit der Bindung verbunden bleibt.
                  Greetz, seas.

Kommentar

Lädt...