Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wärmende Unterziehschicht unter Softshell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wärmende Unterziehschicht unter Softshell

Liebe Forumsleute,
    ich brauche bitte euren Rat. Ich werde diesen Sommer fünf bis sechs Wochen am Tauernhöhenweg unterwegs sein.

Ich bin auf der Suche nach einer wärmenden Zwischenschicht, die möglichst leicht ist, kleines Packmaß hat und sehr gut wärmt.

Ich brauche diese Zwischenschicht, für Tage, an denen es mir nur mit der Soft Shell zu kalt ist – also durchaus schon auch bei körperlicher Bewegung, aber auch für Gipfelrasten und sonstige Pausen.

Ich hab zur Zeit einen Fleecepulli, der halt relativ viel Packmaß braucht.

Welche Alternative findet ihr am besten für meine Anforderungen?
    • Fleece
    • Leichte Primaloft-Jacke/Pulli
    • leichte Daunenjacke/Pulli

Ich hab gehört, dass es von Patagonia ab diesem Frühjahr sehr leichte Daunenjacken geben soll.

z.b ulturalight Down Pulli
    http://www.patagonia.com/eu/deAT/pro...?p=84740-0-085

oder Patagonia Daunen Pulli Special Edition
    http://www.patagonia.com/eu/deAT/pro...?p=84730-0-604

Ich mag Daune an und für sich sehr gerne – meine Befürchtung ist nur, dass sie für körperliche Bewegung – also wenn ich doch leicht ins Schwitzen komme – nicht günstig ist, weil sie dann naß wird?

Vielen Dank!
    Martina

AW: Wärmende Unterziehschicht unter Softshell

Ich habe mir kürzlich diesen Primaloftpulli hier besorgt, aber noch nicht wirklich aktiv ausprobiert:
    http://www.montane.co.uk/products/me...ball-smock/267

Gewicht ist für die Wärmeleistung absolut ungeschlagen (ca. 1/4 kg), Packmaß auch in Ordnung (so ca. kleine Honigmelone).

Einsatzzweck wäre ganz ähnlich sein wie deiner, nachdem mir auf der letzten Septemberhochgebirgstour tw. zu kalt war: Reserve bei anspruchsvollen Wanderungen, wenn es kalt wird, bei Pausen, bergab oder im Extremfall. Beim Schwitzen ist das aber wahrscheinlich zu warm und zu wenig atmungsaktiv, da wäre eher ein dünnes Fleece gefragt. Wenn es nicht wirklich hochsommerlich ist, würde ich sowohl als auch mitnehmen.

Leider nicht sonderlich stadttauglich. Ist zwar für Herren, aber eher klein und simpel geschnitten, also wenn du nicht ganz zierlich bist, müsste das gehen. Wenn du Fragen zu Passform oder günstigen Onlineshops hast, jederzeit.
    Zuletzt geändert von beigl; 25.03.2011, 11:40.
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Also ich bin begeistert von Daune! Habe eine adidas primaloft jacke und habe mich sofort verliebt: absolut warm und absolut angenehm zum Tragen -auch wenns wärmer wird. Wirkt für mich fast temperaturanpassungsfähig. Auch im eiskalten Wind wars super warm, trotzdem zirkuliert die Luft noch ein wenig und man hat nicht das Gefühl dass man in einem Plastiksackerl steckt. Viel besser und angenehmer wie eine Fleecejacke!
      lg

Kommentar

langarm merino oder polartec shirt/weste. wenn es immer noch zu kalt ist, einfach noch die regenjacke darüber ziehen.

Kommentar

Danke für eure Erfahrungen - unter der Softshell, hab ich grad gelernt, macht es offenbar überhaupt keinen Sinn Daune anzuziehen, weil der schweiß zwar vom Daunenkleidungsstück weitergeleitet wird aber durch die Softshell nicht durch kann und dann die Außenseite der Daune naß wird. Ist das auch eure Erfahrung?
          Also Daune oder Primaloft ÜBER der Softshell?
          Merci!
          Martina

Kommentar

Northland Daune, kleinstes Packmass, perfekte Passform durch elastische Nähte, kannst´s aussen tragen, geht immer drunter und wenns wirklich einmal nass wird: scheiss Dich nicht an (darf man das so sagen?)

Kommentar

Wenn's minimalistische Daune für damen sein soll, wäre das vielleicht eine Okkasion:
              http://www.towerridge.co.uk/index.ph...roducts_id=506
              Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Lädt...