Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grundproblem AKKU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Grundproblem AKKU

    spricht auf wieder für NiMH

    mit dem bonus, dass NiMHs keinen memory-effekt haben (im gegensatz zu dem was Gunniess sagt), und wenn ist er unbedeutend in vergleich zu den alten NiCd-akkus

    ich verwende übrigens Energizer NiMH-akkus, also ums eck gekauft. (1700mAh für die 3.5 jahre alten und 2100mAh für den neueren 2 jahre alten tauschsatz). die alten habe ich grob geschätzt 150 mal aufgeladen, ohne je auf eine vollständige entladung zu achten (im gegenteil, die kommen einfach vor jeder tour ins ladegerät). und bis jetzt ist mir selbst nach 2 wochen nutzung nie der saft ausgegangen, sondern immer nur der speicherplatz auf der flash-card...
    Zuletzt geändert von a666; 23.05.2005, 14:59.
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

    Kommentar


    • #17
      AW: Grundproblem AKKU

      Grüß Euch!

      So, nachdem ich morgen die Funkgeräte (wieder) verwenden möchte, und eben viel vergliechen habe, habe ich mir nun folgendes gekauft:

      8 Stück SANYO Ni-MH 800 mAh 1,2 V AAA Akkus (Model HR-4U)

      dann 1 Ladegeärt (von EHQPower) VL2200HF für Superschnelles Laden (+Adapter für die Autobatterie!!) inkl.

      4 Stück CAMELION 2200 mAh 1,2 V AA Akkus (Special for Digicam) (ebenfalls Ni-MH)

      Die Ladezeit beträgt laut Gerätenbeschreibung bei 600mAh 45min (bei AAA), und bei 2200 mAh (bei AA) 60 min...

      Mit automatischer Erkennung...

      Der Fachhändler ( www.lauermann.at ) hat mir versichert, dass so eine superschnelle Ladung bei diesen Typ von Akku NICHT SCHLECHT sei!!

      Ich mein ich hab auch knapp 70€ dafür gezahlt...

      Und morgen folgt dann der Praxistest mit Digicam und Funkgerät!!!!

      Also nix wie auf die Hohe Wand morgen und Sonntags hoffentlich Stadlwand...

      Florian
      Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
      www.motivation-is-all.at/index.php5

      Kommentar


      • #18
        AW: Grundproblem AKKU

        Hallo !

        Also ich hab ein paar Akku-Sätze mit 2300 mAh und die gehen gut.

        Als einziges Problem hab ich gemerkt, dass die Kontaktflächen auch eine Schwachstelle bilden und zwar auf den Akkus und in der Kamera (Schmutz, Korrosion,.....). Nachdem ich beide mit Schmirgelpapier bearbeitet habe, halten die Akkus auch plötzlich wieder länger.

        lg, M13

        Kommentar


        • #19
          AW: Grundproblem AKKU

          .... Schmirgelpapier ist leider nur eine kurze Abhilfe, da die Oberfläche der Kontakte mit einem Schutzfilm überzogen sind, welcher dann abgeschmirgelt wird. Besser ist es, und so mache ich es, von Anfang an die Kontakte mit Kontaktpaste oder Geichwertigem zu behandeln.

          Mit Grüßen,

          Peter
          (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

          Kommentar


          • #20
            AW: Grundproblem AKKU

            ja, das stimmt. zudem oxydieren die kontakte dann viel schneller. das mit der kontaktpaste ist halt ein wenig dreckig beim battriewechseln...
            servus, andré
            http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

            Kommentar


            • #21
              AW: Grundproblem AKKU

              ich wünsche dir viel Spass und schöne Fotos. Bin gespannt auf den Erfahrungsbericht
              -------

              viele Grüße
              Stephanie

              http://www.werner-fotos.net
              (letztes Update: 11.06)

              Kommentar


              • #22
                AW: Grundproblem AKKU

                Sodala...

                AKKU-Erlebnisbericht:

                50 Fotos mit Digicam gemacht, der Akkustandanzeiger hat sich NICHT verändert, nie Probleme gehabt...

                Funkgeräte über 6 Stunden in Betrieb, viel geplaudert... Akkustandanzeiger ebenfalls KEINE Veränderung...

                Reichweite NICHT geringer als mit Batterie, genauso Sprachqualität top!!


                Die Akkus scheinen wirklich super zu sein!!!
                Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                www.motivation-is-all.at/index.php5

                Kommentar


                • #23
                  AW: Grundproblem AKKU

                  verlass dich nicht auf die batteriestandsanzeigen! die dinger messen ausschliesslich in volt, und daher wird es leicht sein, dass die früh "leer" melden und das gerät dann tatsächlich noch geht. aber umgekehrt ist eher der fall: es geht ewig, dann kommt die meldung "batterie schwach" und nach 5 bildern ist es aus. das ist jedenfalls bei meiner digitalkamera so (und entspricht der logik der 1.2V).

                  den echten test kanns du nur über lange zeit und volles ausnützen machen (funkgeräte auf senden/empfange) und digitalkamera auf intervallmodus bis der laden aus ist.) aber so oder so, die akkus werden länger halten, bei den digitalkameras so oder so, die anderen geräte (gps und funk) wie gesagt, je nach wichtigkeit der einsatzbereitschaft wirklich diesen test machen!
                  Zuletzt geändert von a666; 26.05.2005, 23:24.
                  servus, andré
                  http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                  Kommentar


                  • #24
                    Grundproblem AKKU

                    Grüß Euch!

                    Als bekennender Vielfotografierer, Kletterfunker und Stirnlampenträger schwöre ich seit 2 Jahren auf die Produkte der Fa. Ansmann

                    Für meine Diggicam (Canon Powershot S1) verwende ich 4 AA-Akkus (NiMH) mit 2400mAh, für die Funkgeräte und die Stirnlampe 4 AAA (NiMH) mit 900mAh. Als Ladegerät fungiert das Ansmann "Energy4" ,das kann AAA, AA und die 9V - Blockzellen laden, hat den Vorteil daß es jeden Akku einzeln zuerst entlädt und dann erst wieder auflädt!! Ladedauer für die 4AA-Zellen wenn sie wirklich saftlos sind: ca. 2 Stunden!

                    OK, Ansmann - Produkte sind nicht grad billig, aber wenn am beim Geizhals reinschaut kann man sich viele Euronen sparen!

                    Um es mit den Worten der Werbeindustrie zu sagen:

                    Ansmann ist sauteuer - aber es wirkt!!!

                    lg
                    Paparazzifex Martin
                    Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Grundproblem AKKU

                      Grüß Euch!

                      Wie versprochen kommt jetzt ein weiterer Erfahrungsbericht!

                      Alles mit den obig beschriebenen Akkus:

                      Letzten Freitag bei einer Ganztagestour ca. 7 Stunden die Funkgeräte eingeschaltet, und auch einiges geplaudert... -> Akkuanzeige hat sich nicht verändert, keine Störung, Ausschaltung.... nix war...

                      Also super gehalten!!!

                      Fotoapperat: hat ca. 350 Fotos OHNE Aufladung überstanden, dann habe ich die Akkus wieder ins Ladegerät geben, weil es ja eh keinen Memoryeffekt geben sollte... Aber auch hier war der Akkustandanzeiger kaum verändert!!!


                      Also ich bin absolut überzeugt von diesen Akkus, und kann sie nur weiterempfehlen!!!

                      Florian
                      Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                      www.motivation-is-all.at/index.php5

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Grundproblem AKKU

                        Zitat von Bergfex
                        Grüß Euch!

                        Als bekennender Vielfotografierer, Kletterfunker und Stirnlampenträger schwöre ich seit 2 Jahren auf die Produkte der Fa. Ansmann

                        Für meine Diggicam (Canon Powershot S1) verwende ich 4 AA-Akkus (NiMH) mit 2400mAh, für die Funkgeräte und die Stirnlampe 4 AAA (NiMH) mit 900mAh. Als Ladegerät fungiert das Ansmann "Energy4" ,das kann AAA, AA und die 9V - Blockzellen laden, hat den Vorteil daß es jeden Akku einzeln zuerst entlädt und dann erst wieder auflädt!! Ladedauer für die 4AA-Zellen wenn sie wirklich saftlos sind: ca. 2 Stunden!

                        OK, Ansmann - Produkte sind nicht grad billig, aber wenn am beim Geizhals reinschaut kann man sich viele Euronen sparen!

                        Um es mit den Worten der Werbeindustrie zu sagen:

                        Ansmann ist sauteuer - aber es wirkt!!!

                        lg
                        Paparazzifex Martin
                        hallo bergfex!
                        ich war früher derselben ansicht wie du und hab nicht grad wenige ansmann verschlissen
                        nachdem ich beim einsatz meines gps mit den ansmännern leider gar nicht zufrieden war, hab ich mich mal im internet auf die suche nach alternativen gemacht und bin dabei auf die eh schon früher beschriebene site http://www.accu-select.de/index.htm gestoßen und hatte ein wahres aha-erlebnis. mein ansmann ladegerät hab ich daraufhin auch gleich in pension geschickt und ich bereue diese entscheindung keine sekunde.

                        ps: im übrigen sind die accu-select akkus nicht mal teuer....
                        Zuletzt geändert von nikst4; 20.06.2005, 14:27.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X