Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochtourenschuh - La Sportiva Eiger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochtourenschuh - La Sportiva Eiger

Hatte bei meinen neuen Schuhen (Lowa Cristallo F 1) auch das Problem mit dem Spiel in der Ferse.
    Durch verändertes Schnüren, bzw. Aufstellen des Schuhes - damit er ganz in die Ferse rutscht - beim Schnüren hab ich eine gute Festigkeit erreicht.
    Die Ferse hat jetzt viel besser Halt.

Gerry

Kommentar

@Gerry
      Was verstehst du denn in diesem Fall konkret unter verändertem Schnüren?

Kommentar

Zitat von ragrag
        Danke für eure Tipps. War heute nochmal im Geschäft und hab mir eineFormthotics Sportboot Einlagesohle (die nach erwärmen an den Fuß angepasst wird) und Thorlo S Socken gekauft. Bin zwar noch keine Tour damit gegangen, aber das Gefühl ist jetzt bedeutend besser.
        @Rainbow: Gut zu hören, dass sich das Problem auch mit etlichen Touren noch bessert.
        ich hatte auch dasselbe Problem (hab auch ein Paar Eiger, auch etwas groeser), und diese Schwachstelle hatte ich bereits beim Kauf festgestellt, bei mir haben Solen mehr Nebenwirkungen als Vorteile gehabt.
        Stimme Globtrottel zu, (bei Eingehtouren ruhig Blasen riskieren, damit sich Hornhaut bildet),
        Es sind hervorragende Schuhe, aber am Anfang (und ein Paar Touren reichen nicht aus) halt schmerhaft

Kommentar

Einlaufen:
          Haltet mich nicht für verrückt, aber ich laufe schon zu Hause damit rum
          (natürlich nur zu Hause, wo mich keiner sieht)
          Sie sind dann zwar nicht völlig eingelaufen, aber doch schon um einiges bequemer.
          Muss jetzt mit meinen neuen Nepal Tops auch wieder damit anfangen.
          -------

viele Grüße
          Stephanie

http://www.werner-fotos.net
          (letztes Update: 11.06)

Kommentar

...ich hab schon mit Ihnen im Bett geschlafen.
            Am Anfang war Bergauflaufen im sehr steilem Gelände an der Ferse unangenehm, aber das verläuft sich schneller als man glaubt.
            Meine neuen Mini-Kletterpatschen trage ich auch gerne mal ne Nacht durch.

Kommentar

hatte meine nepal extremes zuhaus an und wurde zum einkaufen geschickt kurz vor ladenschluss, konnte meine schuhe also nicht mehr wechseln. hab im supermerkt dann auch noch bekannte getroffen, die dachten das wären irgendwelche ausgefallenen clownschuhe...
              "Der Mensch kann leben und gesund sein, ohne dass er zu seiner Ernährung Tiere tötet.
              Wenn er also Fleisch isst, so ist er mitschuldig am Morden von Tieren, nur um seinem Geschmack zu schmeicheln.
              So zu handeln, ist unmoralisch. Das ist so einfach und unzweifelhaft, dass es unmöglich ist, nicht beizustimmen.
              Aber weil die Mehrzahl noch am Fleischgenuss hängt, so halten ihn die Menschen für gerechtfertigt."
              Tolstoi, Leo (1828-1910)

Kommentar

Lädt...