Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schuhe für Monte Rosa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schuhe für Monte Rosa

Hallo!

Ich mache im September eine Hochtourenwoche im Wallis (Castor, Pollux etc.). Welche Schuhe würdet ihr mir hierfür empfehlen.
    Zurzeit habe ich den Salewa Condor EVO und bin auch zufrieden damit. Würdet ihr bei diesen bleiben oder einen anderen, etwa La Sportiva Nepal GTX kaufen?
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VJIx%2BZCBL.jpg

liebe grüße

AW: Schuhe für Monte Rosa

Zitat von Gipfelstürmer3000 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich mache im September eine Hochtourenwoche im Wallis (Castor, Pollux etc.). Welche Schuhe würdet ihr mir hierfür empfehlen.
    Zurzeit habe ich den Salewa Condor EVO und bin auch zufrieden damit. Würdet ihr bei diesen bleiben oder einen anderen, etwa La Sportiva Nepal GTX kaufen?
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VJIx%2BZCBL.jpg

liebe grüße

Hallo! Die Salewa kenn ich nicht. Hab aber auch mal so eine Hochtourenwoche gemacht (vermutlich eh die gleiche Runde wie ihr) und hatte dabei die LaSportiva Nepal TREK GTX (sollten wohl ähnlich wie die Salewa sein). Die haben auch völlig ausgereicht. Die Nepal GTX brauchst meiner Meinung nach nicht, außer du machst wirklich viele Gletschertouren. Für die meisten Anwendungen sind sie für meinen Geschmack zu "extrem" (schwer, warm).

mfg
    Zuletzt geändert von Bergler; 22.08.2011, 08:49.

Kommentar

Ich war vor kurzem in den Westalpen mit dem Hawag Super Friction unterwegs. War und ist für mich der perfekte Schuh.
      mfbg
      MR

Kommentar

......

Kommentar

Wurscht wie der Schuh heißt, es gibt ...zig für diesen Einsatzzweck konzipierte Modelle die taugen könnten, der Eine trägt superleichte "Klettersteigschuhe", der Andere schwört auf seine Schalenstiefel...
          Wichtig ist- der Schuh muß passen und Du solltest ihn schon vorher auf einigen ausgedehnten Wanderungen testen, sonst könnte die Tourenwoche zur Blasenhölle mutieren.
          Dein Salewa ist eigentlich genau für diese Geschichten gebaut.

Ach ja, und für Mehrtagestouren: der Schuh muß trocken bleiben, über Nacht trocknen können (Innensohlen raus, Papier rein!). Evtl. ein paar Gefrierbeutel und auf jeden Fall genügend Wechselsocken mitnehmen. Oder man steigt halt früh mit klammen Socken in nasse Schuhe
          Zuletzt geändert von Robi; 22.08.2011, 09:18.
          Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

Lädt...