Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

LVS - Pieps DSP mit neuer Firmware 8.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LVS - Pieps DSP mit neuer Firmware 8.2

Habe mir für den kommenden Winter ein DSP geleistet, da mir die Empfangsleistung meines ARVA 3 axes im Vergleich etwas mager vorgekommen ist beim letzen Training.

Angeboten und verkauft wurde das Teil mit Firmware 6.2 (was als letzten Stand angegeben wurde) und was sieht nun mein hölzernes Glasauge auf der Homepage von Pieps? Dass Version 8.2 bereits rausgegeben wird.

Tja, geht wohl unter Rubrik Pech gehabt. Trotzdem kurz die Frage an die Pieps-Kenner ob denn V 8.2 ausser dem erweiterten Empfang für den TX600 (Minisender für Tiere? mal sehen wie viele Leute sich das Ding irgendwo montieren und dann Suchaktionen komplett für die Katz sind) sonst noch bieten kann. Wenn's "nur" Empfang für den Minisender ist, dann werd ich mir die Gebühren fürs Update sicher sparen.

Danke für kurze Info.
    Marc

AW: LVS - Pieps DSP mit neuer Firmware 8.2

Das mit der Firmware 6.2 stimmt schon, alle bis vor kurzem ausgelieferten Geräte hatten diese Firmware.

Firmware 8.2 kannst du dir voraussichtlich ab nächster Woche bei deinem Händler updaten lassen.
    Wenn du das Gerät erst vor kurzem gekauft hast, wird dir dein Händler (sofern er Pieps Servicecenter ist) dir die neue Version gerne draufspielen.

Helmut - Bergsportzentrum Wr. Neustadt

PS. genaueres kann ich dir nach der Servicecenter-Schulung dann sagen.
    Helmut

Kommentar

AW: LVS - Pieps DSP mit neuer Firmware 8.2

Überraschung! Nach Kontrolle der aufgespieltern Firmware hat mein Gerät bereits die aktuelle Firmware 8.2 drauf, auch die Software-Version und Testsoftware haben geändert gegenüber der welche bei 6.2 aktuell waren.

Bei einem ersten kleinen Test hat sich keinerlei Veränderung gegenüber der vorherigen Version gezeigt, scheint also tatsächlich nur die Frequenz für das TX600 neu dazugekommen zu sein.

Bisschen Mühe hab ich allerdings beim Tragesystem, irgendwie scheint die Verschlaufung des Schultergurtes im vom Werk ausgelieferten Zustand keinen Sinn zu machen (die Lasche mit dem Halter für einen Stift - ? - wer ist denn auf so was gekommen?? labbert einfach rum). Ist halt etwas was ich mir nicht genauer angesehen habe, ist aber bei Arva IMHO kar besser gelöst. Zwar muss man das ARVA aus dem (sehr straff sitzenden) Holster bisschen rausfriemeln, dafür bekommt man den Mini-Reissverschluss vom Pieps-Tragesystem mit Handschuhen schon mal gar nicht auf. Dass Pieps dann zwar Detailfotos vom Tragesystem auf die Hompepage stellt, diese aber weder nachvollziebar sind noch eine Beschreibung über die Einstellungsmöglichkeiten gegeben wird, ist dann doch eher enttäuschend.

Hat aber nichts mir der Firmware 8.2 zu tun, wie oben erwähnt wird diese anschienend ab sofort in allen ausgelieferten Gertäen aufgespielt (Bestellung am 20.9., gehe somit davon aus, dass seit Anfangs Oktober die Version aufgespielt wird).

Und noch ein kleiner Hinweis: Wie auch auf der Homepage von Pieps angegeben , kann man mittels (gratis-)Registratur die Garantie von 2 auf 5 Jahre verlängern - allerdings erst ab dem 1.11.2011 (Registratur-Code liegt bei Neugeräten bei).

Na dann - in der Hoffnung das Teil nie ernsthaft zum Suchen (oder geunfen werden) einsetzen zu müssen, einen baldigen Winteranfang.

Marc

Kommentar

Lädt...