Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Black diamond felle gegen anstollen wachsen?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Black diamond felle gegen anstollen wachsen?!?

Hi,

ich habe zugeschnittene black diamond felle für meinen k2 shuksan. bei der letzten tour haben diese leider begonnen anzustollen. zum glück hatte ich shcon beim kauf der felle ein wachs von black diamond für die felle gekauft, das das anstollen verhindern soll.

jetzt meine frage: wie genau trage ich dieses wachs auf die felle auf? wachs ist so ein hart würfel... soll ich es einfach mit feuerzeug anwärmen und drauftropfen lassen? danach verreiben? oder nur leicht anwärmen und dann mit dem wachswürfel über die felle reiben?

danke für jede hilfe!

lg

AW: Black diamond felle gegen anstollen wachsen?!?

http://www.sport-conrad.com/page/pro...shop/prod/2467 hier der link zu meinen "wachswürfel"

Kommentar

Felle auf die Ski, mit dem Wachsblock vom Ende weg zur Spitze hin - also gegen den Strich - ein paar mal drüberfahren, dann von der Spitze zum Ende (mit dem Strich).
      Drauftropfen

LG Michael
      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

zu schnell....aber ja, nicht drauftropfen lassen, einfach Felle im trockenen Zustand einreiben, funktioniert sehr gut

Kommentar

super danke! zum glück habe ich nachgefragt ...wie gesagt hatte keine ahnung

Kommentar

jo und do wär donn no was......
            Silikonspray alle 2 Touren ski auf der oberseite (wirkt gegen ablagernden schnee), felle unten besprühen und einmassieren.
            aufpassen!!!! wenn die felle nicht auf dem Belag kleben kann der spray auf den Belag kommen, was bei der nächsten tour dann nicht so lustig ist.
            Diese Methode wirkt gut und hat sich bei mir bewährt. Hab schon bei so mancher Tour in mich hineingegrinst, wenn die Leute das trotz Angebot nicht brauchen und dann fluchen, während ich deutlich weniger Anstollungen oben und unten hab.

viel spaß dann noch

Kommentar

Lädt...