Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neue Tourenski für Nichtkönner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Tourenski für Nichtkönner

Hallo,

ich will den beginnenden Abverkauf nutzen, mir für die kommende Saison ein Paar neue Tourenski zuzulegen. Ich bezeichne mich mal als jemand, der das Skifahren nicht kann. Das heißt, ich komme (fast) überall sicher runter, aber elegant und schön ist was anderes. Dafür ist der Aufstieg meine Stärke. Ich verstehe nichts von Ski, bin aber sehr erstaunt, daß sie sich so unterschiedlich fahren.

Ich habe derzeit zwei Paar:

Atomic MX 9 mit Fritschi und Völkl Husky mit Dynafit. Mit dem Husky bin ich meinstens unterwegs (daher ist er schon recht ramponiert), der fährt nach meinem Empfinden von selber um die Kurve und ist gerade im steilen und sehr steilen Gelände sehr gut zu kontrollieren - ich sage: ein Ski für Nichtkönner wie mich. Der Atomic steht meist im Keller, allein schon wegen der mir verhaßten Fritschi, aber ich finde ihn auch im anspruchsvollen Gelände oder schlechtem Schnee schwieriger zu fahren - die ungewohnt hohe Standposition der Fritschi tut sicher ein übriges.

Ich suche also wieder einen Ski, der von selber um die Kurve fährt und gerade im Steilgelände gut zu beherrschen ist.

AW: Neue Tourenski für Nichtkönner

Zitat von Bernhard G. Beitrag anzeigen
    Ich suche also wieder einen Ski, der von selber um die Kurve fährt und gerade im Steilgelände gut zu beherrschen ist.
    Dynafit Baltoro Tip Rocker - einfach genial
    mfbg
    MR

Kommentar

Lädt...