Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

hat jemand den helm elios von petzl ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hat jemand den helm elios von petzl ?

hallo allerseits
    hat bitte jemand den helm von petzl ,modell elios größe 2 ? wenn ja, könnte ich bitte das genaue gewicht haben ? und wie weit geht der helm nach hinten in den nacken runter ? gäb's vielleicht sogar ein foto von hinten ?
    die gewichtsangaben im netz sind ja immer etwas geschönt und die genaue form läßt sich anhand der händlerfotos auch nicht so genau bestimmen .
    ich sag schon mal danke im voraus und freu mich auf eure antworten
    lg michi

AW: hat jemand den helm elios von petzl ?

Zitat von mitsch Beitrag anzeigen
    hallo allerseits
    hat bitte jemand den helm von petzl ,modell elios größe 2 ? wenn ja, könnte ich bitte das genaue gewicht haben ? und wie weit geht der helm nach hinten in den nacken runter ? gäb's vielleicht sogar ein foto von hinten ?
    die gewichtsangaben im netz sind ja immer etwas geschönt und die genaue form läßt sich anhand der händlerfotos auch nicht so genau bestimmen .
    ich sag schon mal danke im voraus und freu mich auf eure antworten
    lg michi
    Da hilft wohl nur als Person bei einem Händler vorbeizuschauen. Die Region bietet ja einiges von M bis S.
    Der Helm sollte sitzen, nicht drücken, sich nicht abziehen lassen etc. Bildchen helfen bei den möglichen unterschiedlichen Körperformen nicht viel weiter.

Den Helm gibt es seit vielen Jahren. Das hat Vorteile - technische Details wurden immer weiter verbessert! Als Beispiel sei die Riemenbefestigung/Vernietung vorne in der Helmschale genannt. Aus eigener Anschauung kenne ich mindestens 3 unterschiedliche Varianten. Ich habe mir das Modell vor etwa 9 Jahren in Größe 2 für Kopfumfang 58cm angeschafft. Daher hilft es mMn nicht das Teil zu wiegen. Nach meiner Einschätzung dürfte das Gewicht stimmen.
    Viele mit denen ich unterwegs war haben sich dieses Modell angeschafft. Also paßt er auf viele Köpfe m wie w.
    Der Helm liegt im günstig(st)en Preissegment und es gibt das Modell Elia für ZopfträgerInnen.

Grüße

Kommentar

Lädt...