Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie pflegt Ihr den Helm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wie pflegt Ihr den Helm?

    Zitat von Guru Beitrag anzeigen
    Den Putzplan vom Johnny stell i net online .
    Ich schiff mich gerade fast an vor lauter Lachen (meine Kollegin fragt schon warum ich noch depperter Grinse als sonst).

    Hier mein Putzplan für´n Helmi: Ich verwende zur Reinigung meines Helms nur Wasser und sonst nix. Jedes Jahr dawaschelts mich sicher einmal und des muß reichen!

    Plessberger
    Alle meine Beiträge im Tourenforum

    Kommentar


    • #17
      AW: Wie pflegt Ihr den Helm?

      Also mal ehrlich: ich klettere seit 25 Jahren und hab meinen Helm noch nie gepflegt, es hat sich auch noch nie etwas aufgelöst trotz der Nicht-Pflege, So ein Quatsch.

      Kommentar


      • #18
        AW: Wie pflegt Ihr den Helm?

        Zitat von Red Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen!
        Bei dem schweißtreibenden Klettersteig am vergangenen Sonntag hat sich bei mir folgende Frage formuliert:
        Wie pflegt Ihr euren Helm? Da Schweiß ja die Polsterung angreifen kann, wäre es ja schade den wegen aufgelösten Polsterung schon frühzeitig austauschen zu müssen...!

        Was haltet Ihr von Haarshampo und VIEL Wasser?

        VLG Red!
        Mein Helm ist jetzt sicher 15 Jahre alt. Ich brauche ihn zugegenermaßen nicht oft.
        Im übrigen warte ich auf den Zerfall durch Materialermüdung.

        So wie es mir einmal mit gelben Gummistiefeln ergangen ist. Die sind praktisch zerbröselt und ich musste sie mit dem Mistschauferl zusammenkehren.

        LG
        Man sieht nur mit dem Herzen gut.
        Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

        "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #19
          AW: Wie pflegt Ihr den Helm?

          Zitat von martin.gi Beitrag anzeigen
          Im übrigen warte ich auf den Zerfall durch Materialermüdung.
          So wie es mir einmal mit gelben Gummistiefeln ergangen ist. Die sind praktisch zerbröselt und ich musste sie mit dem Mistschauferl zusammenkehren.
          LG
          das ist immer ein guter tipp, diesmal nicht schlüpfrig betrachtet.
          oder doch:
          ich war in meiner späten schul- und der ganzen studienzeit u.a. damit beschäftigt, größeren und kleineren mitbürgern das schifahren beizubringen. für die kleinen hab ich in meinem geiz (student muss teure ausrüstung schonen) immer das älteste glump verwendet, also uralte blizzard thermo oder zb von einem kumpel überlassenen neongelbe koflachschischuhe.
          eines schönen tages, in einem familienschigebiet, ein warmer februartag. da passierte es: die materialermüdung schlug zu wie ein hammer aus dem nichts. knacks+brösel, und der schaft des rechten schuhes war geschichte. is wurscht, um kinder vom schusspflug abzuhalten, tätens alle schuhe. kurz darauf dasselbe spiel mit dem anderen schuh. den rest des tages fuhr ich dann mit den ersten pistensandalen der welt. aber ich bin nie rausgeschlüpft, um wieder aufs schlüpfrige zurückzukommen.

          soviel zur materialermüdung bei schuhen, für die oben angesprochenen körperteile helfen gebrauchsinformation, arzt oder apotheker weiter.
          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

          bürstelt wird nur flüssiges

          Kommentar


          • #20
            AW: Wie pflegt Ihr den Helm?

            Es könnte allerdings sein, dass ein Helm kurz vor der Atomisierung durch Materialermüdung den DIN-Normen nur noch unzureichend entspricht.
            Bei alten Helmen empfiehlt sich daher vor jeder Tour ein kurzer und leicht auszuführender Test mit dem genormten 5 kg-Vorschlaghammer.
            "Teufelshorn" heißt mein neuer Berchtesgaden-Krimi.

            Kommentar

            Lädt...