Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Garmont Inserts für Dynafit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Garmont Inserts für Dynafit

Servus,

habe mir den neuen Garmont Cosmos und einen SKi mit der Dynafit Radical gekauft. Habe beides beim Händler montieren und einstellen lassen.
    Habe nun festgestellt, dass im Abfahrtsmodus an den vorderen Inserts/Zapfen ein deutliches Spiel auftritt. Ebenfalls im Abfahrtsmodus (ohne Fixierung der Ferse) lösst der vordere Backen meiner Meinung relativ schwer und hart aus.
    Ist dieses Problem bei anderen Garmont Modellen auch schon mal aufgetreten?

Gruß

AW: Garmont Inserts für Dynafit

Ich habe den Link erst vorgestern bei Ausrüstung gepostet, aber weil es hier genau dazupaßt, sei noch einmal Lou Dawson für seine Tests gedankt:

http://www.wildsnow.com/2936/garmont...nafit-inserts/

Einen entsprechenden Thread von März 2012 gibt es hier auch:
    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...ynafit-Bindung
    Zuletzt geändert von sbok; 16.11.2012, 10:50. Grund: Link hinzugefügt

Kommentar

Aufgrund des Artikels bei WildSnow bin ich erst auf das Problem aufmerksam geworden. Allerdings wenn man bei der Abfahrtsmodi die Ferse fixiert ist kein Spiel erkennbar. Was mich bisschen beunruhigt ist die harte Auslösung am Vorderbacken im Vetgleivh zu anderen Inserts. Allerdings hab ich schon die Hoffnung dass der Fachhändler die Auslöseharte überprüft hat.
      Stellt sich noch die Frage ab andere Garmont Modelle auch betroffen sind da die Inserts wohl Modellunabhängig produziert werden.

Kommentar

Hab' das selbe Setup wie du, Dynafit Radical und Garmont Cosmos. Leider konnte ich den Schuh noch nicht im Schnee testen. Gestern hab ich aber auf wildsnow.com ein Video gesehen, das sich genau mit diesem Problem - Spiel bei den vorderen Inserts sowie schwergängige Auslösung - beschäftigt. Siehe hier: http://www.wildsnow.com/8655/garmont...etails-review/

Hab daraufhin meinen Schuh genommen und das selbe festgestellt. Die Sache mit der harten Auslösung wurde etwas besser, nachdem ich das einige Male gemacht habe. Wenn ich den Schuh aber im Abfahrtsmodus bei der Ferse seitlich aus der Bindung drehe, dann öffnet auch der Vorderbacken so wie er soll.

Kommentar

Und das Spiel ist dann bei den Garmont Inserts Design bedingt üblich?

Kommentar

Bestimmt gibts von Garmont a ganz plausible Erklärung - schliesslich wollen die net zum Saisonbeginn ihre schönen neuen Stiefel zu tausenden shreddern 😎 a paar cent gspaart anstatt original Dynafit Inserts zu nehmen wie Scarpa auch und meinen keiner gspannts, dass ma halt einfach an Eierbecher aus der Kantine runterskaliert hat 😁

Kommentar

Hab jetzt ein paar mal über die Ferse seitlich ausgelöst und mittlerweile gehts das auch einigermassen geschmeidig.
              Das Spiel an den voderen Inserts bleibt. Im verriegelten Zustand bzw im Abfahrtsmodus ist das Spiel geringer. Vielleicht läuft sich
              das noch ein.

Kommentar

Lädt...