Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was taugen die LVS ORTOVOX PATROLLER bzw. ARVA EVOLUTION 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was taugen die LVS ORTOVOX PATROLLER bzw. ARVA EVOLUTION 3

Hallo!

Wer nutzt als LVS das Ortovox Patroller oder das Arva Evolution 3 und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen?
    Was taugen die Geräte?

Wichtig wäre mir eine akzeptale Reichweite sowohl im Sende- als auch im Empfangsmodus und eine einfache Handhabung. Eher unwichtig sind Feinheiten wie das "Ausblenden" bei Mehrfachverschüttetensuche etc. ...

Danke schonmal!!

AW: Was taugen die LVS ORTOVOX PATROLLER bzw. ARVA EVOLUTION 3

Selbst getestet: Reichweite des Patroller bei Y- und Z-Kopplung katastrophal. Soweit ich's noch im Kopf hab, war Z irgendwas bei 3m (frei Luft, d.h. im Schnee quasi nix) und Y auch bei irgendwas um 10-12m.
    Würde ich nie kaufen.

Kommentar

Servus

Hab mal das Arva für eine Saison gehabt und nach einer Saison wieder verkauft. Für den Preis sollte die Ausblendung zuverlaessig funktionieren. Reichweite siehe oben.

Kommentar

Ohje, dass die Reichweiten sooo schlecht sind hätte ich nicht gedacht, ich war der Meinung, bei den günstigeren Geräten spart man eher an Zusatzfunktionen und nicht an den elementaren Funktionen wie Sendeleistung bzw. Reichweite

Danke für die Rückmeldungen!! Es ist leider schwierig, dass alles selbst testen zu wollen, hab bisher kein Sportgeschäft gefunden, die die Dinger zum Testen mal mitgeben...

Aber ich hab noch a bisserl gesucht und zwei relativ aktuelle Tests gefunden - vielleicht interessierts den einen oder anderen!

Vom DAV:
        http://www.alpenverein.de/home/lvs-g...aid_10878.html

Von BERGSTEIGER
        http://www.bergsteiger.de/zeitschrif....html?nav=1001

Darin finde ich auch eure Aussagen bzgl. des Patroller und des Arva wieder, was die mangelhaften Reichweiten angeht...

LG

Kommentar

Lädt...