Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gletschertrekking: Bekleidung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gletschertrekking: Bekleidung

Guten Tag

Ich habe die Gelegenheit, nächste Woche ein viertätiges Gletschertrekking im Berner Oberland (Schweiz) von der Konkordiahütte zur Grimsel auf einer Höhe von 3'000 bis 3'500 m zu absolvieren. Dafür möchte ich mir nicht extra ein eues Outfit zulegen. Zur Verfügung stehen mir also lediglich entweder meine Skihose (mit der ich normalerweie tourenfahre oder schneeschulaufe) oder meine Sommerwanderhose. Welches der beiden Kleidungsstücke ist geeignet?

Dank und Gruss

Walt Gallus

AW: Gletschertrekking: Bekleidung

Sommerwanderhose. Dazu Gamschen, Regenhose und lange Unterhose. Wenn du mit der Schihose tourengehst, kann die allerdings auch nicht so hyperwarm sein.
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Hängt ein bisschen davon ab, wie robust die Sommerwanderhose ist. Aber wenn sie ein bisschen was aushält und halbwegs winddicht ist, würde ich auf jeden Fall auch die nehmen. Ansonsten in Jeans laufen - sicher angenehmer als in einer gefütterten Skihose. Und auf jeden Fall Gamaschen mitnehmen! Regenhose halte ich persönlich für entbehrlich, hängt aber auch davon ab, wie schnell Deine Hose wieder trocknet.
      Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Zitat von beigl Beitrag anzeigen
        Sommerwanderhose. Dazu Gamaschen, Regenhose und lange Unterhose.
        Würde ich auch empfehlen. Statt einer langen Unterhose haben wir meist eine lange Kunstfaserlaufhose ("Leggings") dabei, die man auch in der Hütte als Wechselhose verwenden kann.
        Ist auch meinem Schatz auch bei widrigeren Bedingungen warm genug, obwohl sie eigentlich recht kälteempfindlich ist:

Von Baumwolle (Jeans) würde ich dringend abraten, eine Trainingshose aus Kunstfaser habe ich aber recht lange verwendet, vor meiner ersten Wanderhose und vor meiner ersten Schitourenhose.
        Eine Regenhose haben wir im Sommer immer dabei, wenns mehrtägig ist, ist ja zusammengerollt kaum mehr als faustgroß.

LG Hans
        Zuletzt geändert von GrazerHans; 15.07.2013, 16:54.
        Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Lädt...