Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hagan Chimera 2.0 oder 2.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hagan Chimera 2.0 oder 2.1

Hallo Freunde,

hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Tourenski: Hagan Chimera 2.0 oder 2.1

Ich fahre den K2 Chogori mit einer Länge von 1,60m, bin aber was die Abfahrtsperformance betrifft nicht wirklich zufrieden damit. Hängt aber auch sicher damit zusammen das ich (Körpergrösse 1,78m) den Ski meiner Meinung nach zu kurz gewählt habe.

Ich möchte mir einen weiteren Ski zulegen und denke da an den Hagan Chimera 2.0 oder 2.1 mit einer Länge von 1,70 oder 1,78m. Würde mich interessieren ob es dazu schon praxisnahe Erfahrungswerte gibt was diesen Ski betrifft.

l.g.Helmut

AW: Hagan Chimera 2.0 oder 2.1

Aus meiner Sicht, würdest Du konkretere und hilfreichere Informationen bekommen wenn du etwas genauer erklärst, was an deinem akt. Ski dir nicht gut gefällt und was Du Dir von einem Neuen wünschst.

Warum denkst Du in erster Linie ausgerechnet an den Hagan?
    And no-one showed us to the land
    And no-one knows the wheres or whys
    But something stirs and something tries
    And starts to climb towards the light.

P.F. "Echoes"

Kommentar

Zur Skilänge:
      Ich bin genau so groß wie du, habe vorher einen 1,60 er gehabt, jetzt 1,70. Bei den Spitzkehren steige ich mir mit dem 1,70 er oft drauf.
      Die bessere Wahl für mich wäre 1,65 gewesen.

lg Franz

Kommentar

Also ich wünsche mir von meinem neuen Ski einfach mehr Steifigkeit und mehr Halt z.b. bei Pistenverhältnissen. Einfach gesagt mehr "Laufruhe" ...

Es muss auch nicht unbedingt der Hagan sein, aber ich habe den einmal in Betracht gezogen weil ich denke das er diesen Ansprüchen am besten gerecht wird ...
        Zuletzt geändert von marlon_nesta; 16.10.2013, 15:00.

Kommentar

Zitat von marlon_nesta Beitrag anzeigen
          Also ich wünsche mir von meinem neuen Ski einfach mehr Steifigkeit und mehr Halt z.b. bei Pistenverhältnissen. Einfach gesagt mehr "Laufruhe" ...

Es muss auch nicht unbedingt der Hagan sein, aber ich habe den einmal in Betracht gezogen weil ich denke das er diesen Ansprüchen am besten gerecht wird ...
          Da sonst niemand sich melden...

Über den Hagen kann ich leider nichts sagen, höchstens Sachen, die ich gelesen habe.

Der Fischer Watea 84 kann ich mir gut vorstellen, dass deine Erwartungen erfüllen könnte.
          Den hatte ich eine Saison in Verwendung, noch die alte Variante ohne Rocker.
          Der ist kein echtes Leichtgewicht, aber noch völlig OK, vor allem wenn du keine extra-langen Touren machst.

Ansonsten, der Atomic Aspect ist um Einiges leichter und würde, mMn, auch passen.
          In der letzten Saison bin ich mit dem breiteren und baugleichen Drifter auf ziemlich alles gefahren.
          Jmd, der oft mit mir auf Tour war, ist vom 7Summit auf den Aspect umgestiegen und war schwer begeistert.
          And no-one showed us to the land
          And no-one knows the wheres or whys
          But something stirs and something tries
          And starts to climb towards the light.

P.F. "Echoes"

Kommentar

Danke @maik und @pnb für eure antworten.
            ich kann eigentlich auch nur wiedergeben was ich im net gelesen habe bzw. was mir ein freund über den hagan chimera erzählt hat. was mich freut ist das du auch den atomic aspect ansprichst, der hat mir von der beschreibung her auch gut gefallen, den werde ich jetzt sicher in die engere wahl einschließen.
            ich will mich in meiner entscheidung auf höchstens 3 paare einlassen, zu viele meinungen machen das sonst alles nur schwerer :-)

naja dann wünsche ich uns allen einen schönen winter und eine unfallfreie touren saison.

l.g.helmut

Kommentar

Lädt...