Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Handschuhe für Schitouren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Handschuhe für Schitouren

Servus,
    Ich möchte mir demnächst dünne Handschuhe fürs Schitourengehn zulegen, bin jetzt auf Modelle von Mammut, Ortovox, Dynafit und vom AV gestoßen.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen oder andere Vorschläge?
    Sie sollten halt nicht zu warm sein, und vorallem vor Wind einigermaßen Schützen - wenns kälter wird hab ich eh meine Marmothandschuhe...

Danke und LG
    Sebastian
    LG
    Sebastian

samma uns ehrlich - das Leben is herrlich!

Tourenfotos

AW: Handschuhe für Schitouren

Hallo,

ich verwende seit zwei jahre folgende - extrem super http://www.skinfit.eu/at/de/products/09557.html
    Warm und trotzdem Fingerfreiheit was ja doch immer wieder benötigt wird gerade beim skitouren gehen.
    Wenn es dann zu heiss wird dann sind die finger auch schnell im freihen ... herrlich.
    Sie wirklich zwar ein wenig so wie wenn die skikanten sie gleich aufschneiden würden aber das täuscht ... ist noch nix kaputt geworden ...
    Sind natürlich nur für den Aufstieg ... für die Abfahrt dann natürlich die dicken vom Rucksack
    Meine Videos: http://www.youtube.com/user/shaking2000?feature=mhum

Kommentar

Die, für mich, beste Variante ist: dünner Handschuh und darüber, wenn es etwas kälter ist, Goretex-Fäustlinge. Wenn es kalt ist oder "windet" die perfekte Kombination. Bei den dünnen Handschuhen habe ich gute Erfahrungen mit Black Diamond. Bei extrem kalten Tagen sind Daunenfäustling im Rucksack.
      Zuletzt geändert von mountainrescue; 04.11.2013, 14:40. Grund: Nachtrag
      mfbg
      MR

Kommentar

Wenn's kälter wird sind auch Walkhandschuhe, wie diese von Ortovox echt klass!

LG Alva
        [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
        [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
        Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

Kommentar

Also ich verwend die gefütterten Winterbauarbeiterhandschuh vom Assingershop, die sind perfekt!
          Bierinduziertes Brainstorming
          setxkbmap -option ctrl:nocaps

Kommentar

Ich verwende seit Jahren die Winter-Bikehandschuhe vom Hofer. Kostenpunkt irgendwo < 5,- Euronen. Haben sich nicht nicht nur beim Skitourengehen sondern auch auf Hochtouren und beim Eis- und Mixedklettern bestens bewährt. Halten bei meiner Dauerbeanspruchung regelmäßig länger als ein Jahr, was ich von 70,- Markenhandschuhen nicht behaupten kann.

Gibts leider nur einmal im Jahr irgendwann Mitte/Ende September.
            www.chri-leitinger.at
            https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Lädt...