Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dynafit Vertical ST Aufstiegshilfe gebrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dynafit Vertical ST Aufstiegshilfe gebrochen

Hi!

Eins Vorweg, der Schaden war Eigenverschulden. Hab letztens bei einer Tour die Steighilfe bei einer Bindung "abgerissen", das Teil hab ich noch, passt eigentlich auch zu 100 % drauf. (siehe Bilder) Nun wollte ich fragen, ob man dass noch kleben kann, wenn ja mit was, wenn nein gibts für die Vertical ST (noch) irgendwelche Ersatzteile? Macht es Sinn?
    Was ich schonmal sagen kann, Superkleber alleine hält nicht
    Kennt jemand einen alternativen Kleber, welcher auch bei niedrigen Temperaturen nicht sofort auseinanderspringt?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Kaputt
    DSC08598.JPG
    hier liegt das abgesplitterte Teil nur auf der Bindung
    DSC08597.JPG

lg

www.klebeberater.de (wos ois gibt ) ... ich käme dort auf einen 2K-Kleber...

Kommentar

AW: Dynafit Vertical ST Aufstiegshilfe gebrochen

Danke, das hilft mir schonmal! Ich komme da auf einen "Patex Kunststoff" Ich glaub so einer liegt sogar im Keller herum, danke für die Hilfe
      Zuletzt geändert von leichti; 04.12.2013, 22:20.

Kommentar

ich würde einfach ins portgeschäft gehen, evtl sogar da wo du sie gekauft hast :-)
        ich habe kürzlich die Buchse hinter der Feder bei der großen einstellschraube verloren.

der Verkäufer beim Sportler in Bruneck hat dann auf nachfrage ein schuhschachtel aus dem Regal gezogen mit massig halbzerlegten teildefekten bindungen und halt auch meiner Buchse.

die gabs dann für umsonst...

PS die Steighilfe bei meiner Vertikat ist von der Seite zusätzlich mit einem Hohlsplint gesichert gewesen. da brauchts ne Spitzzange den rauszubekommen.

Kommentar

Die Bindung schaut ja schon sehr hergenommen aus!! Wird also älter als 2 Jahre sein. Wenn nicht, kein Problem: "Garantiezeit 2 Jahre" lt. Bedienungsanweisung.

Kommentar

Die Bindung ist schon ein paar Jahre alt, hat bereits sehr viele Touren mitgemacht (etwa 150), bin damit auch sehr zufrieden. Es handelt sich auch um keinen Materialfehler, sondern um eine Fehler in der Anwendung. In einem Sportgeschäft nachzufragen ist auch eine gute Idee, danke!

Kommentar

Wie hast du das eigentlich geschafft? Mitm Stock rausgebrochen?

Kommentar

Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
                Wie hast du das eigentlich geschafft? Mitm Stock rausgebrochen?
                Ja, war aber gar nicht so einfach, hab ordentlich angedrückt.

Kommentar

Lädt...