Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kaufberatung Tourenski

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kaufberatung Tourenski

Zitat von funduro Beitrag anzeigen
    Aber der Einstieg - und das empfand nicht nur ich so voll umständlich.
    das find ich interessant, gerade bei den usability-großmeistern aus der schweiz.... ist aber wohl wirklich eine gewohnheitssache...

Kommentar

Hallo Zusammen

leider wurde es nichts aus dem Test, ich lag nun seit letztem Samstag im Bett :-(((, und pfeife immer noch auf dem letzten Loch...

Einzig das Einsteigen in die Bindung konnte ich noch(auf unserm tief Flor Teppich) probieren, fand ich nach ein paar mal problemlos,
      leider fehlt der Vergleich zu Dynafit, und natürlich die Praxis im Schnee.

Allgemein Finde ich die Konstruktion der Bindung gut, der Fersenautomat hat +-10mm Verstellbarkeit für einen anderen Schuh, die Absätze sind kinderleicht umzuklappen, und macht einen stabilen Eindruck. Umstellen Walk zu Ski ist einfach.
      Wenn es denn klappt, neuer Testversuch nächsten Samstag.

2 Fragen noch: Kann jeder Skisportladen vor Ort so eine Bindung einstellen? Und braucht es die noch nicht erhältlichen Harscheisen unbedingt?

Grüsse

Robert

Kommentar

Zitat von DeHiro Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen

leider wurde es nichts aus dem Test, ich lag nun seit letztem Samstag im Bett :-(((, und pfeife immer noch auf dem letzten Loch...

Einzig das Einsteigen in die Bindung konnte ich noch(auf unserm tief Flor Teppich) probieren, fand ich nach ein paar mal problemlos,
        leider fehlt der Vergleich zu Dynafit, und natürlich die Praxis im Schnee.

Allgemein Finde ich die Konstruktion der Bindung gut, der Fersenautomat hat +-10mm Verstellbarkeit für einen anderen Schuh, die Absätze sind kinderleicht umzuklappen, und macht einen stabilen Eindruck. Umstellen Walk zu Ski ist einfach.
        Wenn es denn klappt, neuer Testversuch nächsten Samstag.

2 Fragen noch: Kann jeder Skisportladen vor Ort so eine Bindung einstellen? Und braucht es die noch nicht erhältlichen Harscheisen unbedingt?

Grüsse

Robert

Die Harscheisen gibts noch nicht, im Ernst? Die sind ja geil drauf. Ja, man braucht die. Nicht bei jeder Tour, aber früher oder später sicher udn dabeihaben sollte man sie allemal.

Kommentar

Lädt...