Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aus für'n Eybl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Aus für'n Eybl

Zitat von feiN Beitrag anzeigen
    Ich bin schon einen Schritt weiter - ich verlege mich zunehmend auf das Internetbergsteigen, also quasi veganes Bergsteigen. Das ist umweltfreundlich, resourcenschonend und auch nicht übermäßig gefährlich. Abgesehen davon erspar ich mir die mühsame Suche nach High tech Equipment. Mit einer bequemen Jogginghose (gegebenenfalls reicht auch eine Unterhose) ist man bestens gerüstet.
    Ich bemühe mich solche statements so ernst zu nehmen wie es ihnen gebührt:
    Interessant, daß "vegan" hier als universell-abwertend verwendet wird.
    Das geht mir ein bisserl zu sehr in die U-Hose und belegt wieder einmal wie überlegt Feindbilder übernommen und kolportiert werden.
    Nein, ich bin kein Veganer; möchte so etwas aber nicht unwidersprochen stehen lassen.
    Ein wenig Denken tut nicht weh - auch wenn es wohl lustig klingen sollte.

Kommentar

Zitat von Firngleiter Beitrag anzeigen
      Pisch aber nicht zu knapp neben die Spur!
      Benutzereinstellungen browser: Entfernung >3,0m, Weite >0,5m

Kommentar

Zitat von kokos Beitrag anzeigen
        Benutzereinstellungen browser: Entfernung >3,0m, Weite >0,5m
        totlach.giftotlach.giftotlach.gif
        Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Zitat von wichtl59 Beitrag anzeigen
          Interessant, daß "vegan" hier als universell-abwertend verwendet wird.
          Das geht mir ein bisserl zu sehr in die U-Hose und belegt wieder einmal wie überlegt Feindbilder übernommen und kolportiert werden.
          Nein, ich bin kein Veganer; möchte so etwas aber nicht unwidersprochen stehen lassen.
          hier ist es vermutlich unüberlegt eingesetzt worden, aber prinzipiell frage ich mich auch warum überhaupt jemand damit ein Problem haben kann wenn Jemand anders keine tierischen Produkte isst. Geht doch niemanden was an.
          Ich bin zwar kein Vegetarier, esse aber nur selten Fleisch und kann mir da immer wieder dumme Sprüche anhören. Wenn man auf der Hütte z.B fragt ob es kein vegetarisches Tagesgericht gibt.

Kommentar

@ wichtl
            @ hikr

Na ja, wie ich mit dem oben geäußerten harmlosen Satzerl Veganer als Feindbild aufbaue und generell ein Problem mit ihnen habe, erschließt sich mir nicht ganz...

Sollte ich hier gegen die Regeln der PC verstossen haben, dann muß ich schon sagen, dass mir kritische Geister, die nicht jeden intellektuellen Dünnschiss der PC Armee Fraktion nachplappern die lieberen sind.
            It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

Norbert

Kommentar

@ wichtl
              @ hikr
              Na ja, wie ich mit dem oben geäußerten harmlosen Satzerl Veganer als Feindbild aufbaue und generell ein Problem mit ihnen habe, erschließt sich mir nicht ganz...
              Sollte ich hier gegen die Regeln der PC verstossen haben, dann muß ich schon sagen, dass mir kritische Geister, die nicht jeden intellektuellen Dünnschiss der PC Armee Fraktion nachplappern die lieberen sind.
              wollte ich nicht unterstellen, daher meine Einleitung
              hier ist es vermutlich unüberlegt eingesetzt worden
              . Damit wollte ich ausdrücken dass ich es dir nicht vorwerfe sondern nur für ein unbedachte Wortwahl halte..
              Mein Kommentar (natürlich reichlich off Topic...) sollte nur die Anmerkung "Wichtl"s untermauern, den ich so verstehe dass man nicht die Ernährungseinstellungen anderer Leute als abwertendes Adjektiv verwenden sollte.

Was ist PC?

Kommentar

PC = Political correctness

ich überlege sehr wohl was ich schreibe - die unbedachte Wortwahl ist somit schon eine Unterstellung, ... ist mir aber weitgehend Wurscht. Ein Forum lebt ja von Rede und Gegenrede...

Nicht erklärt hast du, inwiefern ein selbstironischer Satz "ich verlege mich zunehmend auf das Internetbergsteigen, also quasi veganes Bergsteigen" Veganer abwerten bzw. beleidigen sollte.

Norbert

Kommentar

PC = Political correctness.
                  TT = Thementreue

Bitte wieder retour zum eigentlichen Thema.

Danke.

LG, Günter
                  Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                  (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

SD ist betriebswirtschaftlich in Österreich weiterhin nicht wahnsinnig erfolgreich unterwegs, um es einmal vorsichtig zu formulieren. Im Geschäftsjahr 2014/15 haben sie in Österreich laut ORF 45 Mio Euro "verbrannt", d.s. fast viermal so viel wie zwei Jahre zuvor noch unter der früheren Eigentümerschaft.

http://news.orf.at/#/stories/2322654/

LG,

P.B.

Kommentar

Der Eybl war für die Engländer bis jetzt ein reiner Abschreibposten.
                      Das soll sich ja ab kommender Sommersaison ändern, da ja einige ehemalige Eybl Megastores zu Lillywhite Premium Shops
                      umgewandelt werden.
                      Viel interessanter ist jedoch die geplante Kooperation mit einem Sport2000 Ableger, das kann noch durchaus spannend werden.
                      www.schwanda.at

Kommentar

Die Zahlen verheißen nichts Gutes...

http://www.kleinezeitung.at/s/wirtsc...-Sports-Direct

Norbert

Kommentar

wieso nichts Gutes? das ist doch ohnehin ein Immobilienprojekt mit Sportartikelhandel hast das doch nichts zu tun...

Kommentar

Oxylane riecht übrigens Lunte und versendet jetzt über decathlon.de auch nach Österreich.
                            Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Gut daß ich hier im forum erfahre wie es mit unserer Firma weitergeht!
                              LGr. Pablito

Kommentar

Service is our success.
                                http://derstandard.at/2000030420371/...rd-Fiasko-fuer
                                Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Lädt...