Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitourenset aus aktuellem Eybl-Prospekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skitourenset aus aktuellem Eybl-Prospekt

ich bin schon länger auf der suche nach einem preiswerten skitourenset. im aktuellen eybl-flugblatt gibt es unter anderem folgendes angebot: ein "dynamic x-over ride" ski (ohne nähere angaben) im set mit einer silvretta x-mountain.
    frage: kennt jemand diesen ski? über google habe ich nix rausbekommen, und auf der herstellerseite scheint er auch nicht auf (vorjahresmodell!?).

wegen des angenehmeren drehpunktes würde mir die silvretta eh zusagen - oder weiß jemand etwas, das mich doch zur fritschi greifen lassen sollte?

AW: Skitourenset aus aktuellem Eybl-Prospekt

Die neue silvretta bindung sollte dieses jahr ohne grössere probleme funktionieren, in den jahren davor gab es mehrere brüche, schwachstellen aus kunststoff wurden aber in der neuen performance und freeride von silvretta mit metallteilen verstärkt.
    weiterer vorteil bei silvretta der bessere drehpunkt.
    In punkto stabilität, fahrkomfort und sicherheitsauslösung ist aber fritschi nach wie vor das Beste am markt.
    www.schwanda.at

Kommentar

Zitat von RitterSport
      .
      frage: kennt jemand diesen ski?
      Dynamic ist eine franz. Skifirma, die 1977 von der Fa. Atomic(Amer-Sports-Group) aufgekauft worden ist und sowohl Tourenksi und Alpinski herstellt. Das Modell X-Override ist ein Sondermodell, daß exklusiv für die Fa. Intersport-Eybl produziert wird. Es handelt sich um einen komplett geschäumten Ski, also ohne Leichtholzkern! Es können alle Tourenbindung darauf montiert werden. Der Ski ist nicht gerade leicht vom Gewicht, aber ein guter Einsteiger-Ski im unteren Preissegment!
      LGr. Pablito

Kommentar

Ein Schiset - Tourenschi + Bindung, teilweise auch mit Diamir Explore um € 299,-- - gibts bei jedem kompetenten Bergsport-Fachhändler.

Kommentar

danke, pablito!
          habe insgeheim von anfang an bei der frage an dich gedacht.
          bin eigentlich nur wegen des preises bei dem angebot "hängen" geblieben - dass es kein spitzenski sein wird, ist mir klar; aber das preis-leistungs-verhältnis sollte passen.
          habe gerade im aktions-umschlag des flugblatts einen tecno everest - auch im set mit einer silvretta x-mountain, auch um 300€ - gesehen; welchen der beiden würdest du eher empfehlen?
          bin tourenneuling und meine skikünste sind ...mäßig.

Kommentar

Zitat von Sepp Tirltop
            Ein Schiset - Tourenschi + Bindung, teilweise auch mit Diamir Explore um € 299,-- - gibts bei jedem kompetenten Bergsport-Fachhändler.
            halte bergfuchs und schwanda eigentlich keineswegs für inkompetetent...

Kommentar

Also Rittersport - dein avatar ist genial - ich bin 1990 genau dort gestanden, wo diese Bild gemacht wurde und habe den Cerro Torre so erblickt, wie auf deinem Avatar!

Ich empfehle dir den Tecno Pro Everest. Dieser Ski wird von der Fa. Fischer hergestellt und hat einen Leichtholzkern und die "Plasma-Edge-Kante" - das ist eine molekular gehärte Außenkante, welche du nicht jedes Jahr nachleifen mußt bzw. wenn du mal im Frühjahr über einen Stein rumpelst hast nicht gleich ein Cut in der Kante!

Den Ski habe wir gut 5 Jahre im Programm ist voll o.k.!
              LGr. Pablito

Kommentar

Lädt...