Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zippverschlüsse ohne Abdeckung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zippverschlüsse ohne Abdeckung

Habe mir ein Jacke der Marke Karrimor im Sommer zugelegt. Diese Jacken haben keine abgedeckten Zippverschlüsse, sollen aber gegen Regen dicht sein (wurde mir mündl. versichert).
    Heute im Wienerwald hat`s geschüttet vom Feinsten und ich musste ca 1 1/2 Stunden im Starkregen gehen.Beim Auto angelangt stellte ich fest, dass der Zipp doch ein wenig (nicht viel) Wasser durchlässt.
    Meine Frage habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit den nicht abgedeckten Reißverschlüssen?
    LG
    der 31.12.

AW: Zippverschlüsse ohne Abdeckung

Du meinst wahrscheinlich außen nicht abgedeckt, oder? Auf der Innenseite vom Zipp ist eine Abdeckung ja eigentlich Standard denke ich.

Bei meinen Jacken ohne Außenabdeckung - innen aber schon - ist der Zipp noch zusätzlich behandelt bzw. beschichtet, ich weiß nicht ob das Silikon oder Gummi oder was auch immer ist, so wie eine Art elastischer Belag. Die halten eigentlich allesamt komplett dicht. Es sind Jacken von The North Face und Haglöfs.
    Zuletzt geändert von mandrake8; 03.02.2016, 23:22.

Kommentar

Beim Zipp geht bei mir nie was durch, der erwähnten Gummierung wegen.
      Dafür bei den Schultern, trotz teuersten Gore Pro Shells. Alles hat Grenzen, vor allem bei Rucksacknutzung.

Kommentar

Danke für Eure Mitteilungen.
        LG
        der 31.12.

Kommentar

Lädt...