Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Trekking-Tour durch Thailand/ Hose + Schuhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trekking-Tour durch Thailand/ Hose + Schuhe

Hallo,

ich hab vor im Feber eine Trekking-Tour durch Thailand zu machen und bräuchte ein paar Tipps für Schuhwerk und Hose. Wir wollen auch ein paar geführte Dschungeltouren machen, welche Art Schuh nehm ich da am besten mit einem 50l Rucksack? Außerdem such ich eine gute Funktionstrekkinghose, die auch bei hoher Luftfeuchtigkeit schnell trocknend ist, sehr robust und atmungsaktiv, das ganze im 3/4 Schnitt wenns geht. Da dies meine erste Trekkingtour sein wird, hab ich natürlich keine Ahnung, was man da so alles mitbraucht, gibts im Internet vielleicht Packlisten? Danke schon mal!

lg

Andy

AW: Trekking-Tour durch Thailand/ Hose + Schuhe

Ich habe vor 15 Jahren eine Trekkingtour Nordthailand/Burma gemacht, allerdings zu Silvester.

Meine Erfahrungswerte wenn auch alt:

- Schuhe: nix besonderes, leichte Trekkingschuhe waren vollkommen ausreichend
    - Gewand: tagsüber war es sehr heiss, daher leichte, gut trocknende Sachen. Heute würde ich sicher Odlo-Leiber mit Silberfäden mitnehmen (stinken nicht so schnell)
    - Nächte: wir hatten nur leichte Sachen mit (z.B. keine Pullover, leichter Sommerschlafsack) und sind in den Nächten/Abend/Früh regelmässig erfroren. Ich würde mich daher genau umhören, welche Witterung zu erwarten ist. Wir hatten einmal sogar Minusgrade und vor Ort war keine Trekkingausrüstung mehr zu kaufen...

LG
    Schelli
    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Habe ich vergessen:

- Trekkinghose würde ich Pablito, Robinson oder Schöngeist direkt per PN/E-mail kontaktieren

- 50l Rucksack und Packliste: Unsere Trekkingtour war damals abseits der Touristenpfade, so übernachteten wir bei Eingeborenenstämmen (kein Strom, kein Radio, etc.). Eine Packliste habe wir direkt vom Veranstalter bekommen

- Vielleicht erhälst Du auch mehr Infos in einem speziellen Outdoor-Forum wie z.B.

http://forum.outdoorseiten.net/

LG
      Schelli
      "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Ich habe heuer in Vietnam Outdoor-Hosen von Mammut aus dünnstem Material mit abzippbaren Beinen getragen + Odlo-Leiberl, dünnste Trekkinghemden + leichte Goretex-Schuhe (Scarpa).
        Bei der hohen Luftfeuchtigkeit musst du sowieso damit leben, dass du immer feucht bis nass bist.
        50l scheint mir ein bisserl viel für den Rucksack, v.a. da bei dem Klima die Leistungsfähigkeit eines sportlichen Mitteleuropäers ein wenig herabgesetzt sein wird.

Viel Spaß,
        citybergler.

Kommentar

Hallo Andy,

Packlisten findest du auf www.bergnews.com unter Service. Ich würde leichte Trekkingschuhe und auch Trekkingsandalen mitnehmen.
          Abends kann es in Nordthailand ziemlich kalt werden, daher eine warme Fleeceweste mitnehmen. Ich würde sonst nicht viel Gewand mitnehmen, 2 - 3 Garnituren Funktionskleidung, die trocknet schnell und du kannst überall ganz billig waschen lassen. Ein langärmeliges leichtes Hemd kann auch nicht schaden.

Viel Spaß und schöne Grüße
          Elisabeth
          Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

Lädt...