Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

tourenschiset - preisunterschiede!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tourenschiset - preisunterschiede!?

sagt mal, gibt s das, dass die Preisunterschiede sooo extrem sind?

in den größeren Sportgeschäften kostet ein Schi, der vielleicht 399 kostet, inkl Fritschi Freeride dann ca. 429
    wird also nicht der volle preis der bindung gerechnet, sonden ein toller SETPREIS
    (fischer x-pedition zb.)

ich hab mich in einem kleineren, aber auf tourenschi spezialisierten geschäft erkundigt.
    der rechnet beinhart den schi 399 PLUS die Fritschi Freeride 319!! und gibt dann ungefähr 20 % davon weg.....selbe Set also ca. 570,,.... teils auch über 600 Euro!!???

Ist das normal ??!!!
    meinte auch, dass bei diesen "günstigen Setpreisen" die Schier angeblich teils Ausschusswaren sind.... mit geringerer Qualität.... aber mit gleichem Namen darauf.

Das kann ich nicht glauben.
    Würde ja heißen, dass man bei diversen Hervis, Intersports usw. nicht einkaufen dürfte.....??!!

AW: tourenschiset - preisunterschiede!?

Die Einzelpreise sind geregelt - die Setpreise nicht, da kann jeder Händler verlangen was er will.
    Ein großes Geschäft = Megastore kann viel leichter mit den Preisen "in den Keller fahren", weil der der lebt von der "Masse" - der hat eine 100-fach höhere Kundenfrequenz.
    Ausschußware wird bei Skieren in Sportgeschäften nicht verkauft und kommt auch nicht in den Handel.

Was es gibt sind Skier 2. Wahl = Skier wo z. Bsp im Druck(das ist das Design auf der Oberfläche) kl. Fehler sind - die haben auf die Qualität des Skies keinerlei Einfluß. Diese 2. Wahl-Skier müssen aber auch als solche gekennzeichnet werden auf dem Preisetikette!

Megastores kaufen für Ausverkaufsaktionen z.Bsp auch Skier vom Vorjahr z.Bsp beim Fischer X-Pedition Kammerlander, dieser Ski war mehr orangegelb im Winter 04/05 und heuer ist er mehr zitronengelb; die Qualität ist absolut ident, aber der EK-Preis für die Händler liegt deutlich niedriger.

Für den Produzenten ist der Vorteil, diese Skies nicht wegschmeißen zu müssen, sondern noch ein bisserl Geschäft zu machen - ist vergleichbar mit Büchern die man beim Hintermayer kaufen kann.

So haben der Produzent, der Händler und der Kunde etwas davon!
    LGr. Pablito

Kommentar

Lädt...