Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rucksack Mammut Extreme 45

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rucksack Mammut Extreme 45

Zitat von hamasdann
    Schade das gerade du Klettersteigfreak den Mammut extreme Rucksack genommen hast! Das zeigt wieder, dass nicht jeder der diese Marke bzw. EXTREME besitzt auch ein guter, erfahrener (unter umständen auch: ein echt zacher) Bergsteiger ist!!!!
    Zitat von captain future
    naja, in gewisser weise ist der klettersteigfreak ja schon extrem...
    Zitat von lukasser
    Seh ich genau so! Wollte mir zuerst auch den Mammut kaufen. Allerdings ist das mit den orangen Mammut Extrem Produkten so eine Sache. Sie sind bestimmt Top Produkte nur sieht man sie in der Stadt (vor allem die Jacke) öfter als aufn Berg.

Ihr habt alle so recht.

Ein Freund von mir hatte sich mal die Mammut Extreme Kletterpatscherl gekauft und den EXTREME Aufdruck sofort mit dem Schleifpapier entfernt, weil es ihm einfach nicht interessiert hat, dass er als EXTREMER Kletterer dasteht!

Gut sind die Produkte von Mammut zweifelsfrei, aber das Image ......

Kommentar

Zitat von hamasdann
      Schade das gerade du Klettersteigfreak den Mammut extreme Rucksack genommen hast! Das zeigt wieder, dass nicht jeder der diese Marke bzw. EXTREME besitzt auch ein guter, erfahrener (unter umständen auch: ein echt zacher) Bergsteiger ist!!!!
      Kann es sein, daß du zu den Menschen zählst, die anders Denkende bzw. Handelnde als verwerflich ansiehst - dein posting ist für mich gleichzusetzen mit Rassismus!

Wer sagt denn daß man sich nur als erfahrener Bergsteiger z.B. einen Mammut-RS kaufen darf???
      LGr. Pablito

Kommentar

warum soll sich der klettersteigfreak nicht einen 45l rucksack kaufen sollen

ich wünsche dir jedenfalls viel spass mit den rucksack ksf
        Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Ja danke hatte in heute e an bei einem Klettersteig
          Mein Facebook Profil
          BAMM OIDA
          Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
          Keep cool, nobody is perfekt :up:

Kommentar

Mammut bringt im Herbst eine neue - verbesserte - Version des Extrem 35 und 45 auf den Markt. Wieder Orange blau, wobei das Orange deutlich reduziert wird.

Kommentar

Zitat von rico Beitrag anzeigen
              ...endlich ein Thema wo jeder mitreden kann, so will ich auch noch meine Gedanken zu Rucksäcken im allgemeinen und zum Mammut EXTREM im besonderen loswerden.
              Welches Volumen benötigt wird ist in erster Linie eine Frage persölicher Vorlieben. Manche Leute nehmen gerne alles mit was sie haben, andere beschränken sich aufs Notwendigste.
              Würde ich z.B einen Klettersteig auf die Rax gehen bräuchte für diesen Halbtagesausflug:
              - Sitzgurt
              - Klettersteigset
              - Trinkflasche
              - Regenschutz
              - Müsliriegel
              Dafür reicht ein 13L Rucksack oder ein Camelbak.
              Wenn man Schneeschuhe befestigen will, gibt es diverse Snowboardrucksäcke für Heliboarding, die genau dieses Volumen aufweisen und über sehr komfortable Befestigunsmöglichkeiten verfügen (zB Burton AK Paradise)
              Beim Klettern gilt genauso:
              weniger ist MEHR
              45l sind vielleicht brauchbar um die gesamte Ausrüstung für sich selbst und seiner Freunde in den Klettergarten zu manövrieren, aber bestimmt nicht zum klettern selbst.

Wie schon diverse Vorredner finde ich den Mammut EXTREM überteuert, aber fallst du ihn irgendwo unter 100.- bekommst, kannst du ihn nehmen, aber eher in der 28l Variante.
              Sehr schön dargestellt. Ich finde auch, dass man seine Entscheidung für einen bestimmten Rucksack von dem geplanten Einsatz abhängig machen sollte. Der Nachteil dabei ist halt, dass man unter Umständen mehr als nur einen Rucksack braucht, weil man ja nicht immer gleich viel (oder wenig) Zeug braucht. Aber gerade beim Klettern (bzw. beim Sport allegemein) sollte man mM nicht auf ein Universalmodell setzen, dass tendenziell dann eher zu groß als zu klein und entsprechend unhandlich ist.

Kommentar

der thread ist 8 jahre alt, martin1337!!

Kommentar

Lädt...