Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GREGORY Targhee 32/ Targhee 45 Skitourenrucksack Ispo Award Winner 2013.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GREGORY Targhee 32/ Targhee 45 Skitourenrucksack Ispo Award Winner 2013.

    GREGORY Targhee 32 Skitourenrucksack Ispo Award Winner 2013.
    https://schwanda.at/rucksack/103532-...ghee&results=2



    VertFlex Trageystem
    Vollständiger Zugriff aufs Hauptfach über die Rückseite mit Rückhaltevorrichtung gegen herausfallende Gegenstände bei offenem Rucksack
    Spezielle Fächerorganisation für Lawinenausrüstung mit Abtrennungen für Schaufel, Sonde und anderes wichtiges Zubehör
    Hypalon-verstärkte "A-Frame"-Skibefestigung für Skienden bis 130mm Breite ist versetzt angebracht, um die Skienden von den Waden und die Skispitzen vom Kopf fernzuhalten
    Verstaubare diagonale Skibefestigung mit Arretierung
    Flache, wärmeisolierte Führung für Trinksystem mit einfachem Zugang am Schultergurt
    Schiebeverschlüsse an den seitlichen und diagonalen Skibefestigungen bieten sicheren Halt, der auch bei Eis und Schnee funktioniert
    Vorgeformte Rückenpartie mit klassischem Gregory-Hüftpolster für optimale Lastübertragung auf die Hüfte
    Schneeabweisende Rückenpartie
    Beidseitig Tragevorrichtung für Eispickel mit moderner Befestigungsmöglichkeit
    Verstaubare Snowboard- oder Schneeschuhbefestigung mit hypalon-verstärktem Gewebe und Kompressionsriemen für individuelle Anpassung
    Flache Schultergurte für optimale Bewegungsfreiheit
    Gepolsterte Vorderseite zum Schutz vor scharfen Skikanten, Schaufel und anderer Ausrüstung
    Verstaubare Helmbefestigung mit Aussparung sorgt für sicheren Halt
    Sicherheitspfeife am Brustgurt für schnellen Zugriff
    Spezielle Verschlüsse für Wintereinsatz, die nicht einfrieren/verklumpen
    Materialien u.a. 420D 66 Nylon, 160D Polyester Ripstop, 630D HD Nylon und 210D Nylon
    Innenreißverschlusstasche oben zur sicheren Aufbewahrung von Schlüssel und Wertsachen
    Materialschlaufe und Tasche am Hüftgurt



    Als langjähriger Gregory Träger habe ich mich umso mehr gefreut als ich
    Vor 2 Wochen unsere Testrucksäcke erhielt.
    Je ein Targhee 32 in Rückenlänge M (bis ca knapp 185 Körpergröße) und ein Targhee L
    Für Hochgewachsene wie mich wurden dem Schwanda Team zur Verfügung gestellt.
    Der Tragekomfort ist mal wieder erstklassig, die Verarbeitung und Robustheit TOP, und die Befestigungsmöglichkeiten extrem vielseitig.
    Da ich mangels Schnee in der Umgebung bis jetzt leider nur Wandertouren damit unternommen habe, präsentiere Ich schon mal den Bericht meines Arbeitskollegen Patrick.


    Produkttest: GREGORY Targhee 32
    Mit dem Targhee bringt Gregory einen vielseitig verwendbaren Skitourenrucksack auf den Markt, der endlich mal was aushält. Durch seine robusteren Materialien die vor allem auf der Außenseite bei der Befestigung von Skier, Snowboard, Pickel, Schneeschuhe und Helm ihren Sinn ergeben, hält der Targhee so einigem Stand. Dies schlägt jedoch leicht auf die Grammanzeige der Waage: 1,7 KG bei der Rückenlänge Größe M. Dafür trägt er sich grandios, wie von Gregory gewohnt. In der Rückenlänge lässt sich zwischen S, M, und L wählen, wobei man für L schon echt groß sein muss. Bei der Skibefestigung lässt sich zwischen der französischen Variante (diagonal) und der seitlichen Variante (mit breiten Skibefestigungsriemen) auswählen, wobei ersteres bei einem zusätzlichen Helmtransport mit dem integrierten Helmnetz nicht möglich ist.
    In das Hauptfach gelangt man beim Targhee 32 ausschließlich über den Zugang mittels Reisverschluss am Rücken. Dafür lässt es sich sehr weit öffnen und verhindert durch ein innen angebrachtes Stück Ripstop-Nylon, dass sämtlicher Inhalt im Schnee herumkugelt. Ebenso lässt sich die Trinkblase gut verstauen und der Schlauch folgt in einer Führung zum leicht isolierten Tragerteil auf der rechten Schulter. Auch auf das Safety-Equipment wurde nicht vergessen: So besitzt der Targhee 32 Platz im Frontfach für die Schaufel mit Stiel, Sonde, und eventuelle Biwak-Sack und Erste Hilfe Paket.
    Das Tragesystem wurde für den Wintereinsatz konzipiert: Wenig Lüftung dafür aber ein kompakter, fester Sitz am Rücken. Außerdem verfügt der Rückenteil über ein „schneeabweisendes“ Material, dass den Schnee abgleiten lässt. Der Hüftgurt überträgt die Last gut, lässt sich aber leider nicht vom Rucksack entfernen. Am linken Ohr des Hüftgurtes sitzt eine große Seitentasche, wo auch mal ein Smartphone oder eine Kompakt-Kamera Platz findet. Auf der anderen Seite verfügt der Targhee 32 über eine Materialschlaufe die Platz für Eisschrauben, Karabiner oder andere Hardware bietet.
    Fazit: Ist man auf der Suche nach einem Skitourenrucksack der auch ohne ABS- oder Snowpulse-Technologie auskommt, ist man bei Gregory gut aufgehoben. Vor allem bei der Passform und dem guten Sitz während einer rassigen Abfahrt, sitzt der Targhee 32 dank „Vertflex“ Rückensystem, fast unmerklich am Rücken. Einen weiteren, großen Vorteil hat dieser Rucksack bei den optionalen Befestigungsmöglichkeiten: Ski, Schneeschuhe, Snowboard, Pickel/Eisgeräte und Helm. Alles passt drauf, sitzt gut und wackelt nicht. Was an dieser Stelle noch lobenswert zu erwähnen ist, sind die Zips, die mit einem Stück Band so
    verlängert wurden, dass man sie auch mit Handschuhen gut öffnen und schließen kann. Leider ist das Hauptfach beim Targhee 32 ausschließlich über den Rückenteil zu öffnen. Dies ist wohl der einzige, relevante Kritikpunkt wenn man im Tiefschnee unterwegs ist, da dann die weiße Pracht in das Hauptfach rieselt.

    Testbericht von Pat Gaisberger am 12.12.2013

    Den Rucksack gibt es auch in einer größeren 45 Liter Variante.

    http://de.gregorypacks.com/products/...363/targhee-45
    Angehängte Dateien
    www.schwanda.at
Lädt...
X