Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Salewa MS Guide Pro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Salewa MS Guide Pro

Hallo!

Ich bin dabei mir einen neuen Bergschuh zu kaufen. Ich möchte ihn einerseits zum Eisklettern, jedoch auch für lange Nordwandtouren verwenden.

Ich stecke jetzt etwas im Dilemma. Ich würde den Salewa MS Guide Pro relativ günstig bekommen, jedoch hat mich dieser Schuh noch nicht so richtig überzeugt. Ich habe nicht viele Infos gefunden wie gut er warm hält, auch wenns mal ziemlich kalt wird. Weiters habe ich einige ziemlich miese Berichte vom Flex-System gelesen. Das wurde aber glaube ich mittlerweile überarbeitet.

Daher meine Frage: Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrungen mit diesem Schuh sammeln können? Ansonsten hat mich bis jetzt der La Sportiva Baltura sehr überzeugt, ist halt seeeehr teuer...

Danke,

Lukas

AW: Salewa MS Guide Pro

Wenn dich der Batura überzeugt hat und gut passt, kauf ihn doch! Der Schuh ist mM der wichtigste Ausrüstungsgegenstand beim Bergsteigen. Weiß nicht wieviel der Batura teurer ist, aber wenn man davon ausgeht, dass man den Schuh (gut gepflegt und evtl. wiederbesohlt) für etliche Jahre hat, relativieren sich die Mehrkosten rasch.

Hab mir den Salewa, als ich auf der Suche nach neuen Schuhen war, auch angeschaut. Das Gewicht und/durch das Flex-System haben mich aber nicht überzeugt.

LG
    www.chri-leitinger.at
    https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Danke Christian für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich den Salewa vieeeel günstiger bekomme (mehr als Hälfte Normalpreis). Und ich habe nur nicht so viel Infos darüber finden können, deshalb würden mich Erfahrungsberichte interessieren (speziell Wärme).

Mir ist schon klar dass sich der Preis relativiert. Aber vielleicht ist der Salewa ja gut

Lg

Kommentar

Also ich habe mich nach heutiger Anprobe dazu entschieden den Salewa jedenfalls nicht zu kaufen. Dabei habe ich auch den neuen La Sportiva Nepal Cube GTX probiert und war erstaunt wie perfekt der sitzt. Hier habe ich mich jetzt etwas verliebt ;D. Und er ist auch ziemlich leicht.
        Jedoch konnte ich nirgendwo finden ob der Nepal Cube nun wärmer oder kälter als der Nepal Evo ist. Kann mir das hier vielleicht jemand sagen? Danke

Kommentar

Hi,
          ich habe mich vor dem Kauf informiert und die Info erhalten, dass der Cube ähnlich warm ist wie der Nepal Evo, jedoch leichter ist.

Kommentar

Lädt...