Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Abschied gipfeltreffen.at

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zuerst mal danke für deine wirklich guten Wetterprognosen, die auch ich mir immer wieder durchelesen habe und die mich bei meiner Tourenwahl oft zuverlässig unterstützt haben.

Doch nun wünsche ich dir für deine (hoffentliche) Heilung viel Glück. Lass dich nicht unterkriegen und probiere viele Therapien aus, auch solche, an die du normalerweise nicht glaubst.
    Das kann ich dir nur aus Erfahrung raten, denn auch ich kämpfe mit "Knieproblemen".
    - Luzie -

Menschen, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht,
    jene, die im Tale blieben, kennen diese Sprache nicht.

Kommentar

Sehr schade. Deine Prognosen sind immer von großem Nutzen für mich!
      Alles Gute
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Gute Besserung...hoffe der 3. Orthopäde kann helfen. Zweigeteiltes Sesmbein hört sich für mich als Laien nicht gerade sehr vielversprechend an.

LG Chris

Kommentar

Servus Felix!

Deine Aktivität(en) hier im Forum habe auch ich immer sehr geschätzt und mit Interesse verfolgt; jetzt sind sie aber zweitrangig.
          Ich drücke dir die Daumen, daß du endlich auch mal wieder eine gute persönliche Prognose bekommst und dann auf das Ziel Schmerzfreiheit und in weiterer Folge auch auf sportliche Aktivitäten hinarbeiten kannst. - Nicht den Mut verlieren!!!

Ich kann mich noch an den Tag in der Zeit nach meinem Unfall erinnern, wo ich wieder einmal in der Früh aufgestanden bin und mein Fuß nicht mehr geschmerzt hat - zum ersten Mal seit Monaten! Ich bekomme jetzt noch feuchte Augen, wenn ich daran denke. Damals ist ein wenig mehr Wasser geflossen...
          Die Schmerzen sind dann nach ein paar Schritten wieder da gewesen, aber es war der Anfang vom Ende des leidens.
          Auch wenn es bei dir etwas andere Umstände sein mögen, wiederhole ich mich gerne: Nicht den Mut verlieren!

Alles Gute!
          Zuletzt geändert von Gratwanderer; 14.08.2019, 21:44.

Kommentar

Das bedaure ich sehr, denn ich habe deine Berichte (nicht nur die vom Wetter) sehr geschätzt! Ich kann natürlich gut verstehen, dass dir die Schmerzen jegliche Motivation rauben.
            Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen gute Besserung! Nicht die Hoffnung aufgeben!
            Und schau nicht hin auf die Fähigkeiten, die du einmal hattest, sondern mach das Beste aus denen, die dir momentan zur Verfügung stehen.
            Uns außerdem, ich denke das wird wieder!
            LG Manfred

Kommentar

Danke euche allen für die aufbauenden Worte. Bald kommen ein paar ruhigere Tage bei mir, dann kann ich nochmal darüber nachdenken. Lg, Felix
              http://www.wetteran.de

Kommentar

Die letzten Wandertage waren vielversprechend und ich glaube, ich kann guten Gewissens und in besserer psychischer Verfassung als die letzten Monate einen Rückzieher machen...

lg,Felix

Kommentar

Freut mich das es Besser wird! Nur nichts übertreiben und langsam angehen, die Berge laufen nicht davon...

Kommentar

Oder auch nicht. Der neue Orthopäde hat die Diagnose korrigiert, keine anlagebedingte Zweiteilung des Sesambeins, sondern Fraktur. Ich lauf also seit April mit einer Fehldiagnose herum ...

Kommentar

Naja, eine Fraktur kann ja heilen,...
                      Wünsche dir, dass du bald wieder schmerzfrei unterwegs sein kannst.
                      - Luzie -

Menschen, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht,
                      jene, die im Tale blieben, kennen diese Sprache nicht.

Kommentar

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
                        Oder auch nicht. Der neue Orthopäde hat die Diagnose korrigiert, keine anlagebedingte Zweiteilung des Sesambeins, sondern Fraktur. Ich lauf also seit April mit einer Fehldiagnose herum ...
                        Orthopäden sind im Allgemeinen nur für das Grobe zuständig und dort erfolgreich, z.B. bei Marc Girardelli, als sein Fuß nach einem Abfahrtssturz nach hinten statt nach vorne zeigte.

Ich bin kein Facharzt, kann aber aus eigener Erfahrung in meiner Umgebung sagen, dass ein sinnvoller chirurgischer Eingriff oft die bessere, fast immer aber die schnellere Lösung ist.

Dieses Frühjahr hatte ich Ärger mit beiden Fersen, den ich erst auf das fortgeschrittene Alter schob. Dass es an den Schuhen liegen könnte zog ich zuletzt in Betracht. Die Testschuhe eines bekannten Herstellers waren so subtil vermurkst, dass es nur schwer zu erkennen war. Die Besserung ist im Gang, da die neuen Modelle wieder vernünftig geschnitten sind, braucht aber viel Zeit und Geduld.

Kommentar

da könnte man auch einen Besuch empfehlen:
                          https://www.gz-pilz.at/
                          Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

Lädt...