Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

bei Notruf Simkarte entfernen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: bei Notruf Simkarte entfernen?

Lass die SIM-Karte drin. In D ist ein Notruf mittlerweile ohne überhaupt nicht mehr möglich.
    Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

Kommentar

Zitat von trümmerberg Beitrag anzeigen

Frage: Wenn auf meinem Handydisplay "nur Notruf" steht und ich die 112 wähle, wird dann automatisch das stärkste Netz ausgewählt? Oder sollte man immer neu starten und anstelle des PIN die 112 wählen? Oder ist das beides dasselbe? Ich dachte immer, dass die 112 immer einen Zugang in das stärkste verfügbare Netz ermöglicht, egal wie schwach das Netz meines Providers ist bzw. ob mit oder ohne SIM Karte....

mfg
      dann heißt das, daß du in deinem Heimnetz keinen Empfang hast, aber sehrwohl ein Fremdnetz das du nur für Notrufe verwenden kannst.
      Die 112 hat immer Priorität. Man braucht nix aus und einzuschalten. 112 wird immer in die nächstgelegene Leitstelle (je nach dem welches Netz erreichbar ist) gebucht. Auf grenznahen Bergen sollte man das bedenken.
      Handy aus und einschalten ohne Pincode 112 wählen ist veraltet und bringt überhaupt nix. Handys heutigen Standards suchen bei 112 automatisch das beste Netz.

Kommentar

Ich glaub es gab da auch vor ein paar Monaten ne Diskussion in Deutschland das Notrufe ohne Simkarte nicht mehr möglich sein sollen, da es viel zu oft missbraucht wird und nicht zurückverfolgbar ist.
        Aber ka ob die das nun umgesetzt haben

Kommentar

Danke für eure Antworten! Hab ich mir schon so gedacht....

Zitat von besteiger Beitrag anzeigen
          Handy aus und einschalten ohne Pincode 112 wählen ist veraltet und bringt überhaupt nix. Handys heutigen Standards suchen bei 112 automatisch das beste Netz.
          Sollte die Bergrettung mal überarbeiten! In D ist seit Mitte 2009 die 112 wirklich nur noch mit gültiger SIM-Karte erreichbar. "Die Notrufzentralen sind mit falschen Notrufen oft regelrecht bombardiert worden"

http://www.tz-online.de/nachrichten/...te-371074.html

Was für eine kranke Gesellschaft!

mfg

Kommentar

Zitat von trümmerberg Beitrag anzeigen
            Danke für eure Antworten! Hab ich mir schon so gedacht....

Sollte die Bergrettung mal überarbeiten! In D ist seit Mitte 2009 die 112 wirklich nur noch mit gültiger SIM-Karte erreichbar. "Die Notrufzentralen sind mit falschen Notrufen oft regelrecht bombardiert worden"

http://www.tz-online.de/nachrichten/...te-371074.html

Was für eine kranke Gesellschaft!

mfg
            Ja wirklich! Die Bergrettung dürfte echt rückständig sein...
            sollen die Typen mit den alten Handys doch bleiben wo sie sind!

tch

Kommentar

Lädt...