Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umlenkung erforderlich??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Umlenkung erforderlich??

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
    ...dass ich auch immer wieder an mein Alter erinnert werde dabei isses eh so schon schlimm genug... [ATTACH]226676[/ATTACH]
    Tröste dich, ich hätte auch googeln müssen, wenn es mich interessiert hätte, was es genau heißt.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von PENNYWISE/au2 Beitrag anzeigen
      ein stand hat normaler weise einen fixpunkt!
      Sprichst Du vom Klettern? In vernünftig gebohrten Mehrseillängentouren wirst du i.d.R. immer zwei Haken finden und in nicht abgesicherte alpine Touren wirst du ja hoffentlich noch nicht einsteigen.

Kommentar

ein stand hat normaler weise einen fixpunkt! ein fixpunkt ist ein sicherer haken wie bohr oder klebe haken nur wenn es schlechte haken sind braucht man zwei
        Schwerer Fehler:
        Ein Stand hat grundsätzlich 2 Fixpunkte!!!
        In Ausnahmefällen, die Betonung liegt auf Ausnahme!, kann auch ein Fixpunkt als Standplatz herangezogen werden. Die Kriterien dafür werden u. A. weiter unten erklärt.

ÜBRIGENS ja ich ich lebe noch ich habe heute meine erste "mehrseillängen route" (war die siegenfelderplatte nach 5 metern stand gebaut und die restlichen 5 dann vom stand gesichert) geschafft
        Gratuliere, auch wenn die Siegenfelder keine Mehrseillänge ist, aber weiter trainieren, dann wird es was.
        Übrigens sind die Homepages auf denen Du Dein Wissen beziehst schon etwas älter!
        Das Buch Seiltechnik vom Larcher/Zack wäre zu empfehlen.

Und ein ausgebildeter Partner der Euch etwas unterstützt falls Ihr nicht einen Kurs bevorzugt.

Grüße
        There is no way to happiness
        happiness is the way
        (Dalai Lama)

Kommentar

Lädt...