Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kletterrouten - Quiz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Kletterrouten - Quiz

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
    Jo das stimmt aber im Naturquiz werden Käfer und Fliegen reing'stellt, da gibt's 100000 davon und sie werden erraten da is ja das der reinste Klax dagegen

außerdem sehr oft begangen weil....usw

na also geht ja...

that's right
    Ja, nördlich von mitten auf der Alm ists schön.
    Bei manch steilem Spitz, den man von Süden betrachtet, fällt senkrecht die Wand in eine Scharte ab.
    Scharten mag ich überhaupt gern, da pfeift der Wind so schön ...
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
      Bei manch steilem Spitz, den man von Süden betrachtet, fällt senkrecht die Wand in eine Scharte ab.
      Also wenn das jetzt stimmt, dann sollte sich der Joa die Topo genauer anschauen..

Günter
      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
        Also wenn das jetzt stimmt, dann sollte sich der Joa die Topo genauer anschauen..
        Mírně vlevo podél spáry a dvě délky pod nádhernou plotnu (Ottlplatte). Přímo plotnou, hranou, vpravo traverzem úbočím do sedélka a nakonec hranou na vrchol! Celkem asi 300 metrů, 13 lanových délek, dle průvodce 3 hodiny.

Přímo plotnou, meint bp (weil wennst es umgehst, hast a Problem)
        Zuletzt geändert von blackpanther; 24.08.2007, 09:00.

Kommentar

Ja, nördlich von mitten auf der Alm ists schön.
          Ja dass so ein alter Hase auf meinen alten Bildfalschbenamungstrick hereinfällt bereitet natürlich besonderes Vergnügen

Kommentar

Günter
            ja wenn's stimmen würd, dann würd ich mir's anschaun

Ps.: Wennsätze sollten eigentlich würdelos sein oder

Kommentar

Ja dass so ein alter Hase auf meinen alten Bildfalschbenamungstrick hereinfällt
              Wenn wir schon bei Hasen sind, dein Bild erinnert auch ohne Betrachtung des Bildnamens sehr stark an die Ottlplatte im Schartenspitz Südgrat.

Günter
              Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
              (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Ja dass so ein alter Hase auf meinen alten Bildfalschbenamungstrick hereinfällt bereitet natürlich besonderes Vergnügen
                Es war anders (leider hab i nur als a Angemeldeter in den Thread geschaut, und da siehst den Bildnamen nicht, und i bin ned auf die Idee gekommen, mir den anzuschauen, weil du selber schon mal auf den Schmäh reingefallen bist, und ich dich als sehr lernfähig kenn).
                Wenn ich also den Bildnamen gesehen hätt, hätte ich sofort gewußt, daß es die NICHT sein kann, da du den Schmäh glaub ich auch schon mal angewendet hast (öfter).

Wie der Berghase "Ottlplatte" gschrieben hat, hab ich mir denkt: Ja, genau, das iss!
                Und habs dann näher ausgeführt.
                Also wenn sies nicht is, bleib ich bei meiner Ansicht: Solche und ähnliche Stellen gibts wie Sand am Meer.

LG, bp

PS: So jetzt muß i weg, Steirer laßt man nicht warten, und Steirerinnen schon überhaupt nicht.
                Zuletzt geändert von blackpanther; 24.08.2007, 10:55.

Kommentar

mir kommt der riss unten ein wenig breit vor für die ottlplatte, aber vielleicht ist auch nur die kameraverzehrung -
                  die platte ist auf jeden fall eine recht schöne stelle - selten so steile 3er gesehen
                  lg josef

Kommentar

Wenn wir schon bei Hasen sind, dein Bild erinnert auch ohne Betrachtung des Bildnamens sehr stark an die Ottlplatte im Schartenspitz Südgrat.

Günter
                    na na der Riss dort schaut schon anders aus obwohl eine "gewisse entfernte" Ähnlichkeit gegeben ist. Aber bitte löst's Euch jetzt endlich von der Ottl Platte

Kommentar

Es war anders (leider hab i nur als a Angemeldeter in den Thread geschaut, und da siehst den Bildnamen nicht, und i bin ned auf die Idee gekommen, mir den anzuschauen, weil du selber schon mal auf den Schmäh reingefallen bist, und ich dich als sehr lernfähig kenn).
                      Wenn ich also den Bildnamen gesehen hätt, hätte ich sofort gewußt, daß es die NICHT sein kann, da du den Schmäh glaub ich auch schon mal angewendet hast (öfter).

Wie der Berghase "Ottlplatte" gschrieben hat, hab ich mir denkt: Ja, genau, das iss!
                      Und habs dann näher ausgeführt.
                      Also wenn sies nicht is, bleib ich bei meiner Ansicht: Solche und ähnliche Stellen gibts wie Sand am Meer.

LG, bp

PS: So jetzt muß i weg, Steirer laßt man nicht warten, und Steirerinnen schon überhaupt nicht.
                      Druck da keine G'schichtln wie Du es schon erwähnt hast gibt's momentan für Dich Wichtigeres

Viel Spaß

Kommentar

Zitat von derspeicher Beitrag anzeigen
                        mir kommt der riss unten ein wenig breit vor für die ottlplatte, aber vielleicht ist auch nur die kameraverzehrung -
                        die platte ist auf jeden fall eine recht schöne stelle - selten so steile 3er gesehen
                        lg josef
                        richtig beobachtet aber Kameraverzehrungen gibts dort auch nicht obwohl die Fotoindustrie sicher Freude damit hätte

Der Riss am Vegetariersteig (Peilstein) ist der Ottl Platte ähnlicher natürlich ohne das Ambiente dort

LG, Jo
                        Zuletzt geändert von Joa; 24.08.2007, 23:36.

Kommentar

Um wenigstens die Region ein wenig einzugrenzen: Schaut nach Hochgebirgskalk aus, wie wär´s mit Gesäuse ?
                          In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

Kommentar

Zitat von freeze Beitrag anzeigen
                            Um wenigstens die Region ein wenig einzugrenzen: Schaut nach Hochgebirgskalk aus, wie wär´s mit Gesäuse ?
                            Gut beobachtet

Kommentar

Nach diesem Erfolgserlebnis gehe ich doch gleich einen Schritt weiter:

Kalbling ?
                              In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

Kommentar

@ Kalbling: mit Standplatz(moeglichkeit) rechts. die Route geht aber nach links (Quergang).
                                Wenn es denn stimmt
                                A 6er is ka 5er net. :)

Kommentar

Lädt...