Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eigereuphorie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Eigereuphorie

Abendstimmung am Eiger... wiedermal (von mir) in schlechter scanner-qualität aber doch sehenswert denk ich

lg
    raphaela
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von raphaela2203
      Abendstimmung am Eiger...
      Auf Deinem Bild schaut der Normalweg leicht wie noch nie aus.

Das täuscht aber wahrscheinlich (sehr).

Oder ist er doch noch viel weiter rechts ?

Steffe, bist Du hier irgendwo abgestiegen ?
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

... und noch eins vom tag
        Angehängte Dateien

Kommentar

Noch ein Bild vom Normalweg (für Winterbegeher).
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Willy
            Der "Normalweg", also der Westflankenaufstieg /-abstieg ist gut zu sehen; Relativ nahe am Grat. Technisch nicht sehr schwierig aber die Wegfindung ist ein Problem, was gerade im Abstieg zu gefährlichen Situationen führen kann.
            Es gibt noch die Möglichkeit, im Schneefeld unter dem Hängegletscher aufzusteigen: Einfach aber objektiv sehr gefährlich - aber wir verdienten uns damit eine sensationelle Snowboard-Abfahrt

Kommentar

Hallo Willy,
              ich glaube so ähnlich war es, an dem Pfeil sind Fixseile drin (ca 50m sehr steil).

Steffe.
              Angehängte Dateien
              Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

ich habe mir erlaubt, Steffe's Bild weiderzuverwenden.. die Linie zeigt die Snowboard-Abfahrt
                Angehängte Dateien

Kommentar

Wie? ihr seid das ding mit dem Board runter !!!

Das muß ja ein Höllenritt sein und lang , geil .

Das muß ich auch mal machen, aber die Schaaltafel schlept sich so schwer durch Wändchen .

Steffe.
                  Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Ja, sogar schon zwei mal...das mit dem schleppen kannst du laut sagen! Die SB-Boots waren beim hochklettern im Rucksack. Aber die Abfahrt war der Mühe wert!! Echt geil
                    Vielleicht solltest du nicht immer nur die steilste Stelle aussuchen, um den Berg hochzugehen, es geht dann schon viiiiel leichter, das Brettle hochzuschleppen
                    gruss

Kommentar

So Steffe,
                      jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu...zumindest ein nettes Bildchen.
                      Wie schon erwähnt, mussten wir damals an der Mittellegihütte umkehren, wegen extremen Wetterumschwung.....schade...naja, alles kann man ja nicht haben. Ich beneide dich halt noch immer wegen deiner tollen Nordwandbegehung...Servus Allgäuer.
                      Gruß Wolfi
                      Angehängte Dateien
                      Liebe Grüße
                      Wolfi

Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
                      und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

http://www.w-hillmer.de

Kommentar

Na local,
                        wenn ich mir das so anseh, ich glaub echt da muß ich mein dunkles Pferdchien mal hochhiefen.

Lieber Wolfi,
                        jaja das mit dem Wetter kenn ich, es ist echt fantastisch wies an dem Berg echt aus dem nichts kommt.

Wenn wir schon grad am Linien zeichnen sind, eine Anregende klassische Linie gibts noch, quasi nicht ganz so schwer wie der Nordwand aber immer noch schwer genug. Die Lauper-Route (ich muß mir kuz Wolfis tolles Bild leihen):
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Steffe
                          Hallo Willy,
                          ich glaube so ähnlich war es, an dem Pfeil sind Fixseile drin (ca 50m sehr steil).
                          Danke, Steffe !

Ich hätte gedacht, der Normalweg sei weiter rechts.

Nämlich dort, wo sich die "Snowboard-Abfahrt" befindet.

Meine Hochachtung an local ! ! !

Und es beweist mir wieder einmal mehr, daß der Eiger sogar als Schitour machbar ist !

Zwei Tourengeher erzählten mir - ich glaub am Glocknerhaus- von diesem Plan.
                          Leider habe ich ihre Adresse verschmissen, denn ich wollte später mal nachfragen, ob es ihnen tatsächlich gelungen ist.
                          Zuletzt geändert von Willy; 12.01.2006, 21:16.

Kommentar

Oh je Steffe,
                            das ist wohl nix mehr für den alten Knacker....
                            Die Route sieht trotzdem heftig aus. Wirst du ja sicher noch in Angriff nehmen.
                            Lieben Gruß
                            Wolfi
                            Liebe Grüße
                            Wolfi

Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
                            und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

http://www.w-hillmer.de

Kommentar

Ja Steffe, ich kann's wirklich empfehlen! Wenn du mal Fragen nach den aktuellen Verhältnissen hast, geb' ich dir gerne Auskunft. Im Gegenzug frag' ich dich dann gerne mal nach Tipps & Tricks zur Heckmaier
                              @Willy: Danke. Die "Leistung" relativiert sich, wenn man so oft auf der "Schalttafel" steht und vor allem die besten Verhältnisse abwarten kann

Kommentar

Zitat von local
                                Die "Leistung" relativiert sich, wenn man so oft auf der "Schalttafel" steht und vor allem die besten Verhältnisse abwarten kann
                                Michael Walchhofer fuhr gestern sogar mit Schiern vom "Eiger" ab :
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Willy; 15.01.2006, 16:10.

Kommentar

Lädt...