Jetzt versuch´s ich auch mal, habe aber nicht viel passendens dazugefunden. Ist ja auch schwer, weil verräterische Details sollen auch nicht unbedingt dazu reingestellt werden.
Dieses Tourenquiz wird in Zukunft bei den Bergtouren ganz andere Fotomotive erforderlich machen. Eher die versteckten Hinweise am Wegesrand als die markanten und verräterrischen Gipfelfotos.
Der Beginn dieser Tour ist um 13h , also brav nach der Arbeit , der Ausgangspunkt ist eine Bundesstraße.
Nach etwa 30min erreiche ich diese Alm.
Foto 1.jpg
Nach weiteren 30min eröffnet sich diese schöne Karlandschaft.
Foto 2.jpg
Von diesem Punkt hat man auch einen schönen Blick auf den gesuchten Berg, wobei hier der Gipfel nicht zu sehen ist.
Foto 3.jpg
Auch Almhütten stehen in dieser wunderschönen unverspurten Landschaft.
foto 4.jpg
Nach diesen Almhütten geht es auf diesem Weg weiter Richtung Gipfel
foto 5.jpg
Zum Schluß noch ein kurzer Hüpfer auf den Gipfel, wobei die Ski zurückgelassen werden.
foto 6.jpg
Von hier hat man auch einen schönen Tiefblick auf eine Ortschaft.
foto 7.jpg
Zurück vom Gipfel, wo ich bei wunderschönem Wetter fast eine Stunde verweile, geht es jetzt vom Skidepot recht zünftig bergab.
foto 8 (2).jpg
Zum Schluß noch eine Rückschau auf meine Spur.
foto 9.jpg
Schlußendlich erreiche ich mühelos vor Einbrechen der Dunkelheit mein Auto.
Also auf welchen Berg über was für eine Aufstiegsroute führte diese Nachmittagstour.
Da das Erstellen dieser Ratetour doch mehr Aufwand, als das Einstellen eines Rateberges erfordet, möchte ich die Gebietskenner anfangs um recht unbrauchbare Hinweise bitten.
Viel Spass, lg spirit
Dieses Tourenquiz wird in Zukunft bei den Bergtouren ganz andere Fotomotive erforderlich machen. Eher die versteckten Hinweise am Wegesrand als die markanten und verräterrischen Gipfelfotos.
Der Beginn dieser Tour ist um 13h , also brav nach der Arbeit , der Ausgangspunkt ist eine Bundesstraße.
Nach etwa 30min erreiche ich diese Alm.
Foto 1.jpg
Nach weiteren 30min eröffnet sich diese schöne Karlandschaft.
Foto 2.jpg
Von diesem Punkt hat man auch einen schönen Blick auf den gesuchten Berg, wobei hier der Gipfel nicht zu sehen ist.
Foto 3.jpg
Auch Almhütten stehen in dieser wunderschönen unverspurten Landschaft.
foto 4.jpg
Nach diesen Almhütten geht es auf diesem Weg weiter Richtung Gipfel
foto 5.jpg
Zum Schluß noch ein kurzer Hüpfer auf den Gipfel, wobei die Ski zurückgelassen werden.
foto 6.jpg
Von hier hat man auch einen schönen Tiefblick auf eine Ortschaft.
foto 7.jpg
Zurück vom Gipfel, wo ich bei wunderschönem Wetter fast eine Stunde verweile, geht es jetzt vom Skidepot recht zünftig bergab.
foto 8 (2).jpg
Zum Schluß noch eine Rückschau auf meine Spur.
foto 9.jpg
Schlußendlich erreiche ich mühelos vor Einbrechen der Dunkelheit mein Auto.
Also auf welchen Berg über was für eine Aufstiegsroute führte diese Nachmittagstour.
Da das Erstellen dieser Ratetour doch mehr Aufwand, als das Einstellen eines Rateberges erfordet, möchte ich die Gebietskenner anfangs um recht unbrauchbare Hinweise bitten.
Viel Spass, lg spirit
Kommentar