Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettern: Smokijoky, 6-, Hohe Wand/Gutensteiner Alpen (831)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, hmm, hmm,
    kommt mir schon irgendwie bekannt vor,
    vielleicht sollte ich mich doch noch einmal auf`s Rate-Glatteis wagen, nachdem sich sonst niemand äußert?
    Könnte möglicherweise sein, dass im (Doppel)Namen der gesuchten Route eine "tierische" Komponente enthalten ist.

Kommentar

Zitat von Harald Braun Beitrag anzeigen
      Hm, hmm, hmm,
      kommt mir schon irgendwie bekannt vor,
      vielleicht sollte ich mich doch noch einmal auf`s Rate-Glatteis wagen, nachdem sich sonst niemand äußert?
      Könnte möglicherweise sein, dass im (Doppel)Namen der gesuchten Route eine "tierische" Komponente enthalten ist.
      Danke fürs wiederbeleben dieses Rätsels Harald!

Also ich vermute vage, dass du die Steinbockalarm meinst? Das ist nicht die gesuchte Tour aber es ist schon recht warm...
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Nein, diese Tour hatte ich nicht gemeint,
        ich dachte eher an einen (etwas weniger schwierigeren) Anstieg im Bereich Fuchsloch

Kommentar

Auch kein Reinecke... gibt es dort so kompakten Fels?
          carpe diem!

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
            Auch kein Reinecke... gibt es dort so kompakten Fels?
            Doch doch, den gibt es dort, kann ich ohne weiteres empfehlen, falls du diese Route noch nicht kennen solltest.

Jedenfalls, j länger ich dein Foto anschaue, desto bekannter komm mir alles vor.
            ich glaube doch, dass die Aufnahme im Wandbereich nahe dem Fuchsloch aufgenommen wurde,
            könnte etwas rechts (nicht all zu eit) von "Junge Füchsin" sein?

Kommentar

Doch doch, den gibt es dort, kann ich ohne weiteres empfehlen, falls du diese Route noch nicht kennen solltest.
              Ich bin die Tour vor langer zeit kurz nach der EB geklettert und hatte sie als recht strukturiert in Grasdurchsetzt in Erinnerung - dann werd ich sie wohl wieder besuchen müssen!

Jedenfalls, j länger ich dein Foto anschaue, desto bekannter komm mir alles vor.
              ich glaube doch, dass die Aufnahme im Wandbereich nahe dem Fuchsloch aufgenommen wurde,
              könnte etwas rechts (nicht all zu eit) von "Junge Füchsin" sein?
              Also ich kann mal bestätigen das du am richtigen Berg (HW) suchst! Was den Sektor betrifft warst du vorher schon näher. Der Hinweis von Andi in #12 ist eigentlich schon ziemlich hilfreich. Ich werde trotzdem noch ein weiteres Foto raussuchen - leider sind mir an dem Tag keine wirklich tollen Aufnahmen geglückt!

carpe diem!

Kommentar

jetzt muss ich mich doch wieder zu meiner ersten spontanen Vermutungen zurück kehren, die ich noch nicht geäussert hatte:
                Die Route ist zwischen Draschgrat und Betty & Paul zu finden.
                Nicht kann ich mich allerdings an das "Bäumchen, das den Aufstieg erleichtert hat" erinnern?

Kommentar

Die Route ist zwischen Draschgrat und Betty & Paul zu finden.
                  Nein, dort nicht...

Offensichtlich war der enge Bildausschnitt wirklich gemein gewählt - zumal die gezeigte Stelle ja nicht gerade die markanteste der Tour ist.

Daher gibt es noch ein weiteres Bild aus einer gemütlichen Seillänge weiter oben:

quiz.jpg

Und damit keine Missverständnis aufkommen: ich bin in der Route auch an und zu vorgestiegen!
                  Zuletzt geändert von Gamsi; 11.06.2018, 13:01.
                  carpe diem!

Kommentar

Ich denke, jetzt kann ich es erkennen,
                    das zweite Foto ist allerdings in der ".......platte" aufgenommen, also nahe dem Ausstieg,
                    das erste Foto hingegen in der Route, die den Namen einer - na sagen wir einmal etwas herben reschen - Bundesbediensteten führt.

Kommentar

Ich denke, jetzt kann ich es erkennen,
                      das zweite Foto ist allerdings in der ".......platte" aufgenommen, also nahe dem Ausstieg,
                      das erste Foto hingegen in der Route, die den Namen einer - na sagen wir einmal etwas herben reschen - Bundesbediensteten führt.
                      Also bei der Umschreibung steh ich ein bisschen am Schlauch, ich geb daher zur Sicherheit noch eine Weitwinkeleinstellung der letzten gezeigten Seillänge hinein, ich glaub die beseitigt zumindest für den Kenner alle Zweifel:

_hw.jpg
                      carpe diem!

Kommentar

nein, nein, es war mein Fehler,
                        ich habe bei der Namensumschreibung im falschen Jagdrevier gewildert,
                        aber jetzt, mit dem letzten Foto, ist es so klar geworden, dass ich mich geniere, noch eine abschließende Meldung zu posten

Kommentar

aber jetzt, mit dem letzten Foto, ist es so klar geworden, dass ich mich geniere, noch eine abschließende Meldung zu posten
                          Dafür gibt es absolut keinen Grund - solche und ähnliche Rampen gibt es auf der Hohen Wand zu hauf!

Gut, Gold und Silber sind bei dieser Tour vergeben - will noch jemand Bronze abstauben? Sonst mache ich Platz für neue Rateklettereien!

carpe diem!

Kommentar

Nachdem die ersten beiden Plätze vergeben sind und Platz für neue Klettertouren vonnöten ist lös ich hier mal selbst auf:

Smokijoky, 6-, Hohe Wand/Gutensteiner Alpen
                            carpe diem!

Kommentar

Lädt...