Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettern: Le Lifting du Roi, 5c, Roi de Siam (3632m), Montblanc-Gruppe (838)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch dort nicht.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

ja, und Trident gäbe es auch noch

Kommentar

Zitat von Harald Braun Beitrag anzeigen
        ja, und Trident gäbe es auch noch
        Auch dort waren wir nicht unterwegs. Hat niemand einen passenden Führer?
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Nein, ich habe keinen,
          aber jetzt habe ich ein Foto gefunden: Pyramide du Tacul;
          schaut auch recht nett aus,
          hatten wir den schon?

Ja, hatten wir!

Abe ich sehe noch einen Zapfen: Pt. Adolphe Rey,
          den hatten wir noch nicht.
          Außerdem ist er nahe dem Pt. Capucin, der könnte somit passen.
          Und la Voie Sallouard scheint mir auch recht plausibel zum Foto passend...……………..
          Zuletzt geändert von Harald Braun; 13.08.2018, 20:52.

Kommentar

Die hatten wir auch schon. Aus der Route sah sie so aus:
            efwwfe.JPG

Kommentar

Einen hatten wir noch nicht:
              Roi du Siam
              Zuletzt geändert von Harald Braun; 14.08.2018, 13:44.

Kommentar

Wie in der Schule hier - keiner weiß weiter, keiner kann/will ernsthaft nachschauen, es wird einfach wild herumgeraten. Irgendwann müssen wir auf den richtigen Felsturm stoßen. Die Möglichkeiten erschöpfen sich bald. Wir sind nicht mehr weit entfernt
                "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
                Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Was lange währt, wird endlich gut. Wir waren am Roi de Siam. Die richtige Routen zu finden sollte jetzt leicht sein.

Kommentar

Die Route könnte "Lifting du roi" gewesen sein,
                    ich hoffe, ihr hattet bei der Kletterei weniger Mühe als wir beim Raten.
                    Aber ich gebe zu, dieses Umhertappen im Nebel hat einige interessante Möglichkeiten aufgezeigt.
                    Vielleicht sollte ich doch wieder einmal einen Besuch der Mont-Blanc-Gruppe erwägen?

Kommentar

Ich hätte ja mal in den Rother-Führer Westalpen Band 2 schauen können...das ist die Tour (wenn auch recht knapp) beschrieben. Ansprechende Kletterei in eindrucksvollem Gelände. Mit dem Nachbarn Grand Capucin hattet ihr ja doch nen fotogenen Nachbarn zur Seite

Da freu ich mich um so mehr auf einen ausführlichen Bericht mit hoffentlich noch ein paar mehr Bildern.

Eine Frage brennt mir noch auf den Lippen. Wenn ihr schon in der Ecke unterwegs gewesen seid und so einen schönen Blick auf den Kuffnergrat am Maudit werfen konntet...hat es da nicht in Beinen und Finger gekribbelt?
                      "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
                      Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Jetzt habt ihr die Route.

Zitat von Wette Beitrag anzeigen
                        Eine Frage brennt mir noch auf den Lippen. Wenn ihr schon in der Ecke unterwegs gewesen seid und so einen schönen Blick auf den Kuffnergrat am Maudit werfen konntet...hat es da nicht in Beinen und Finger gekribbelt?
                        Nein. Eine Menge Touren haben mich extrem angelacht, sowohl Fels- als auch kombinierte Touren, aber der Kuffnergrat war nicht dabei.

Kommentar

Lädt...