Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schitour: Muttler, 3294m, Samnaun (857)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
    Ah, dann ist das ja ein sehr namhafter Gipfel, der Ziel deiner Schitour war!
    Natürlich, irgendeinen unbekannten Klapf würd ich euch doch nicht zumuten!

So wie das Foto aussieht, müsste es am Vormittag den Anstieg über den (langen) Nordgrat zeigen, ab einem tierischen Joch. Gut 500 Höhenmeter sind da noch zu bewältigen.
    Exakt - kurz nach der Stelle an der das Foto aufgenommen wurde, wechselten wir auf Steigeisen, und eine gute Stunde im ziemlich steilen Gelände später übersteigt man die am Foto schon erkennbare Gipfelwechte an der rechten Seite.

Der Gipfel stand einmal bereits auf der (erweiterten) Wunschliste eines Moderatorentreffens,
    allerdings haben die Bedingungen dafür leider überhaupt nicht mitgespielt.
    Das habe ich vage im Gedächtnis - schade, ist ein wunderbarere Aussichtsberg, wenn auch kein einfacher Wandergipfel.

GRATULATION ZU BRONZE!!
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch und komm einfach nicht drauf. Also bitte ich um Auflösung
      "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
      Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Oh, ich glaub ich habs doch. Irgendwie muss ich bei dem Namen nicht an meinen Vater denken
        "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
        Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Zitat von Wette Beitrag anzeigen
          Oh, ich glaub ich habs doch. Irgendwie muss ich bei dem Namen nicht an meinen Vater denken
          Gratuliere Wette, jetzt hast du's auch gefunden! Kannst dafür auch gerne Auflösen!
          carpe diem!

Kommentar

Es handelt sich hierbei um eine Skitour über den Westgrat auf den schweizerischen Muttler (3294m), den höchsten Gipfel der Samnaungruppe.

Zum Umbennen des Titels fehlen mir - soweit ich weiß - die Rechte.

Kommentar

Zitat von Wette Beitrag anzeigen
              Es handelt sich hierbei um eine Skitour über den Westgrat auf den schweizerischen Muttler (3294m), den höchsten Gipfel der Samnaungruppe.

Zum Umbennen des Titels fehlen mir - soweit ich weiß - die Rechte.
              Hallo Wette, bist auf den Grat (es war der Nordgrat vom Rossbodenjoch, siehe Wolfgang) bist du jetzt richtig! Gratuliere

Umbenennen kann nur ein Mod, daher übernehme ich das gleich selbst!
              carpe diem!

Kommentar

Lädt...