Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettern: Drei Freunde spezial, 5+, Thalhofergrat, Wienerwald (893)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von R. Jascha Beitrag anzeigen
    Andi, naja.....in Flatz war es nicht......!
    Also am Peilstein. Gut, da bleiben ca. 500 Routen übrig...
    lg Andi
    ... ab 45 Grad Neigung wird's interessant ...

Kommentar

Harald, nein, nicht im Rax - Schneeberggebiet, es kann sein, dass Du diesen Klassiker ( Noch ) nicht kennst, aber sehr wohl den Erstbegeher dieser schwereren Variante! Der Andi hingegen ist auf einer heißen Spur - aber in den Peilsteinwänden findet man diese lange ( ! ) Route nicht.

LG
      Raimund

Kommentar

Dann versuche ich einen direkten Tipp: direkter Steig am Thalhofergrat, der nach einer Frau benannt ist.
        lg Andi

Kommentar

Jetzt, Andi, kommst Du langsam der Lösung nahe - aber der Direkte Annysteig ist es nicht. Jener hat mich übrigens in besseren Zeiten sogar ganz schön gefordert !

Kommentar

Dann könnte es der Steig sein, der wie eine beliebte Jugendbuchserie von Enid Blyton heißt, wo aber 2 Protagonisten abhanden gekommen sind. Lg Andi

Kommentar

Ja, Volltreffer, Andi! Die Bücher hab ich als Lehrbub gelesen! Aber die Variante dieses 3 Freunde - Steiges, wo ich zur besseren Unterstützung Marias in der Wand hängend sichere? Damals war der Ewald noch nicht am Einrastern......!

Kommentar

Mir ist schon klar dass der ".........mir bekannte............ nur Christian Hacker sein kann, auch Marin Simek käme in Frage (obwohl ich mit Christian Miller viel öfter geklettert bin), aber -
                aber es wäre nicht fair, jetzt - auf der Ziellinie - Andi den verdienten Erfolg weg zu schnappen

Kommentar

Danke Harald, der Pokal bekommt einen Ehrenplatz hier im Ferienhaus auf Teneriffa...
                  LG Andi

Kommentar

Ja, Andi - damals hat es nur diese ?EINE? Variante gegeben!

Führer schauen, auflösen, Pokal einheimsen!

LG
                    Raimund

Kommentar

Zitat von R. Jascha Beitrag anzeigen
                      Ja, Andi - damals hat es nur diese ?EINE? Variante gegeben!

Führer schauen, auflösen, Pokal einheimsen!

LG
                      Raimund
                      In den Führer kann ich erst Mitte Jänner schauen, bin bis dahin weg. Aber auflösen sollte ich auch so können: 3-Freunde-Steig (SG??), Thalhofergrat, Wienerwald.
                      Um Bruno Pezzey zu zitieren: War a horts Spiel, Mama.
                      LG Andi

Kommentar

Zitat von andibaum Beitrag anzeigen

In den Führer kann ich erst Mitte Jänner schauen, bin bis dahin weg.
                        Ich nutze den unfairen Vorteil den Hacker am Schreibtisch liegen zu haben und Tippe auf die letzte SL von "Malaria" VI+
                        carpe diem!
                        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Aber Andi, auf der Ziellinie noch in der letzten Torstange einfädeln, wie ist das möglich?

Kommentar

Wenn man wie ich auf der Terrasse sitzt und dem Atlantik beim Wellenmachen zuschaut, kann das schon passieren Und den Thalhofergrat kenne ich nicht besonders gut... also, so kann das passieren. Einen guten Rutsch euch allen und LG Andi

Kommentar

Sorry, Gamsi - "Malaria VI+" hab ich im Vorstieg selbst damals nur mit "Hinaufrasten" gepackt - wir haben eine andere, spezielle Variante gewählt.....der unteren Teil wird, zu Recht, kaum begangen!
                              Ja, Freunde, durch die Routendichte selbst vor Martins & Ewald`s Sanierungen ( Waren tw., besonders in der Ostwand, ja noch "Hacker - Haken", 1. Generation! ) und Erweiterungen bedingt, ist das Definieren nicht leicht, drum noch ein Tipp:
                              Wenn man gerade bergab schaut, sieht man ein schmales Felsband, auf dem der Orginalweg ( III ) nach dem Riss ansteigend im Rechtsbogen diese schwerere Stelle umgeht.
                              Also: Noch nicht eingefädelt, aber nach dem Übergang ins Flache, Gas geben!!!

Guten Rutsch Euch Allen, fleissige Rater und: Gsundbleiben!!!
                              Maria + Raimund

Kommentar

Nach meinem kompletten Steher steige ich nochmal zurück und visiere das letzte Tor nochmals an... mein Tipp ist jetzt die Hacker-Variante "3 Freunde Spezial (5+)", die links vom Original nach oben geht. Mehr gibt mein Nudelsieb zwischen den Ohren aus der Erinnerung leider nicht her.
                                LG Andi

Kommentar

Lädt...